Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

News

Volleyball Bundesliga

  Der Kracher am Wochenende
1px
 » Allianz MTV vor entscheidendem Spiel
 

Präsentiert von:
Scharr - Offizieller Förderer des MTV Stuttgart 1843 e.V.
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
die Mädels sind top in Form

MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Captain Kim Renkema ist zuversichtlich

Allianz MTV Stuttgart steht vor dem nächsten wichtigen Spiel am Samstag, 14. Februar 2015 (19.30 Uhr) gegen den viertplatzierten VC Wiesbaden mit Tabellenplatz 2 auf der bestmöglichen Ausgangsposition für die Play-offs. Doch die Verfolgerinnen des Schweriner SC, die am Dienstag ohne Punkte aus Stuttgart abreisen mussten, sind mit nur zwei Punkten Rückstand noch längst nicht abgeschüttelt.

Es gilt also weiterhin, jeden Punkt im Play-off-Endspurt zu sichern, denn erst die letzten Ligaspiele entscheiden über die finale Platzierung. Und auch wenn Wiesbaden punktemäßig nicht mehr überholen kann, macht das die Mannschaft um die erfahrene Kapitänin Regina Mapeli Burchardt nicht minder gefährlich, um Punkte zu entführen. Kommt Wiesbaden erst mal ins Rollen, sind sie kaum zu stoppen. Ein Unterschätzen der Mannschaft wäre also vollkommen unangebracht, auch wenn Stuttgart in dieser Saison bisher alle Partien gegen Wiesbaden knapp gewinnen konnte.

Doch das Team von Trainer Guillermo Hernandez lässt sich derzeit durch nichts aus dem Takt bringen und setzt die Impulse aus dem Training zusammen mit den taktischen Instruktionen von Hernandez und dessen Co-Trainer Giannis Athanasopoulos beinahe fehlerfrei um. Dazu kommt eine konstant gute Annahme, mit Mareike Hindriksen und Athina Papafotiou zwei Zuspielerinnen, die ihre allzeit angriffshungrigen Angreiferinnen bestens in Szene zu setzen wissen. Auch mit ihren Aufschlägen können Kim Renkema & Co. ihren Gegner gehörig unter Druck setzen, wie zuletzt den Schweriner SC.

Fotos: Tom Bloch

Allianz MTV Stuttgart Website
... auf Facebook liken


 

« zurück

eingestellt am 13.02.2015 um 19:45 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs