Fußball-Akademie

Futsal-Meisterschaft
 » A-Jugend hat den 4.Platz erreicht

A-Jugend

Am Sonntag, den 08.02. fand in Ehningen die Endrunde der Futsal Meisterschaft statt.

Letztes Jahr haben wir das Finale erreicht und waren 2. Platzierter.In diesem Jahr wollte uns das nicht gelingen, aber auch ein 4. Platz ist ein Erfolg für unsere Jungs.

Wir gratulieren Spielern und Trainer und nun konzentrieren wir uns wieder auf die Meisterschaft, welche in 2 Wochen beginnt.

Turnierverlauf A-Junioren

Schon in der Vorrunde konnte man sich ein gutes Bild über die Favoriten auf den Turniersieg machen. In der Gruppe A setzte sich die SGM Riedlingen ungeschlagen durch. Den zweiten Platz sicherte sich der TSV Ehningen, die sich ums Weiterkommen mit dem TSV Westhausen vom Punkt aus durchsetzen konnten. Ehningen und Westhausen hatten die exakt gleiche Punkt- und Torzahl.

Die Gruppe B konnte die SGM Hohenzollern-Sigmaringen vor dem VfL Nagold für sich entscheiden.

Der SV Zimmern hatte in der Gruppe C die Oberhand. So konnten alle Spiele souverän gewonnen werden. Der TSV Weilheim und auch der SC Abstatt verabschiedeten sich frühzeitig aus dem Turnier. Davon profitierte der VfL Sindelfingen, welcher sich als Gruppenzweiter durchsetzen konnte.

In der Gruppe D stand nach drei Spielen der MTV Stuttgart an der Spitze. Den Stuttgartern folgte der punktgleiche FC 07 Albstadt in die K.O.-Phase.

Die K.O.-Phase

Das erste Viertelfinale spielte die SGM Riedlingen gegen den VfL Nagold. Dabei konnten sich die Jungs aus Nagold erst im 6m-Schießen mit 5:4 durchsetzen und standen als erstes Team für das Halbfinale fest. Siege feierten auch der TSV Ehningen über die SGM Hohenzollern-Sigmaringen und der SV Zimmern über den FC 07 Albstadt.

Im letzten Viertelfinale siegte der MTV Stuttgart glatt mit 3:0 gegen den VfL Sindelfingen.
Im Halbfinale erlebten die Jungs aus Stuttgart wiederum ein 3:0. Jedoch waren sie diesmal das Gästeteam und mussten sich dem TSV Ehningen geschlagen geben. Der VfL Nagold folgte mit einem 1:0 über den SV Zimmern ins Finale.

Das Spiel um Platz 3 konnte der SV Zimmern knapp mit 2:1 gegen den MTV Stuttgart gewinnen.

Im Finale standen sich nun das Heim-Team des TSV Ehningen und der VfL Nagold gegenüber. In einem hochklassigen Spiel sicherten sich die Ehninger Jungs vor heimischer Kulisse einen umkämpften aber verdienten 3:1 Sieg und sind somit neuer Württembergischer A-Juniore Futsa-Meister 2014/2015.

Homepage der Fußballakademie

Autor: Georgios Metaxarakis - eingestellt am 10.02.2015 um 22:55 Uhr