MTV brennt nur auf halber Flamme
 » Bericht: Alban - Kolb

Nach dem kämpferisch und spielerisch souverän herausgespielten Sieg in Lorch, konnte der MTV die Form der Vorwoche nicht nach Hause in die Hölle West herüber retten und verlor gegen Gaisburg/Gablenberg mit 24:27 Toren.

Gegen den Tabellenführer aus dem Stuttgarter Osten begann die Truppe vom Kräherwald in der Abwehr gut, jedoch im Angriff etwas uninspiriert. So konnte man zwar das Spiel bis zum 5:5 ausgeglichen gestalten, danach gelang dies jedoch nicht mehr und die Gäste zogen Schritt für Schritt zum Pausenstand von 11:15 davon.

Vor toller Kulisse nahm die Mannschaft um den angeschlagen Spielführer Philipp Heger sich nochmals viel vor und wollte das Ergebnis zu ihren Gunsten wenden. Immer wieder schlichen sich beim MTV an diesem Abend jedoch technische Fehler und Abstimmungsprobleme ein. Auch zeigte sich der Gegner des Öfteren cleverer die Spielsituation für sich zu nutzen. Bis zum Stand von 16:22 konnte man den 3 bis 4 Tore Abstand noch halten doch die Kräfte und die Konzentration reichten nicht aus diesen zu verkürzen so dass das Team von Trainer Kolb zeitweise mit 6 Toren im Rückstand lag jedoch 10 Minuten vor Schluss noch an die Wende glaubte. Doch auch die sehenswerten Tore in der Schlussphase von Philipp Stingel konnten die Niederlage nicht abwenden. Die Mannschaft des MTV verlor mit 24:27 Toren.

Nach Abpfiff waren die MTVler sichtlich enttäuscht, dass sie das Höllenfeuer nicht wie gewünscht entfachen konnten und blicken nun auf die kommenden Aufgaben. Die zwei spielfreien Wochen sollen genutzt werden, die Abstimmung weiter zu verbessern und sich für die kommenden Aufgaben zu rüsten.

Am 28.02.2015 geht es mit einem Auswärtsspiel in Oeffingen weiter. Hier sollen wieder Punkte gesammelt werden um mindestens den Tabellenplatz der Vorsaison zu bestätigen.

Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern, die am Samstagabend den Weg in die Halle West gefunden haben. Bei Felix Borgiel für die tatkräftige Unterstützung im Rückraum und bei den beiden MTVlern Christian Hofacker und Philipp Kamping am Kampfgericht.

Für den MTV am Ball waren: rnFabian Bauer (1 Tor), Oliver Kühnke, Magnus Kastl(1), Markus Stradinger (3/1), Johannes Wimmer(4), Fabio Cottim, Ludovic Fait(1), Philipp Stingel (6), Dominik Schallert(Torhüter), Lukas Bolder(2), Philipp Heger, Sebastian Alban(2/2), Christian Balluff(2), Felix Borgil (2)

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 09.02.2015 um 16:20 Uhr