Spielrausch beim Tabellenführer in Lorch
 » Bericht: Heger

Männer Eins gewinnen beim Tabellenführer mit 32 : 27 Toren

Mal wieder zeigte der MTV gegen einen Aufstiegsaspiranten eine bravouröse Leistung und fackelte die Halle in Lorch regelrecht ab. Die Marschrichtung von Trainer Peter Kolb war klar: „Wir haben nichts zu verlieren gegen den Tabellenführer und deshalb wollen wir auch gewinnen.“

Von Anfang an stand eine ungemein willige und motivierte Herren 1 in der Halle zu Loch auf der schönen Ostalb.

Beide Mannschaften lieferten sich einen hart aber fair geführten Schlagabtausch, in dem die Hausherren letztmalig zum 2:1 in Minute 1:23 in Führung gehen sollten. Der wurfgewaltige Lorcher Rückraum stellte den MTV in Halbzeit eins vor das ein oder andere Problem. Dumme Tore über Außen taten ihr übriges, sodass die Heimmannschaft im Spiel blieb. Selbst spielten die Herren 1 eine ruhige Kugel im Angriff und schlossen oft durchdacht ab und stellten eine absolut sattelfeste 6:0 Abwehr auf die Platte. Lediglich die mangelnde Chancenauswertung bei Tempogegenstößen und vermeidbare Fangfehler verhinderten eine deutlichere Pausenführung. Kurz vor der Pause schien sogar der lange gehaltene zwei Tore Vorsprung in Gefahr und der TSV konnte zum 14:14 ausgleichen. Zwei schnelle Tore durch Bolder und Cottim brachten dem MTV Express jedoch die verdiente Pausenführung. Schon da war klar, hier ging mehr und der Sieg beim Tabellenführer war möglich. rnCoach Kolb und die gesamte Mannschaft machten sich in der Kabine endgültig heiß auf Kampf bis zum Schluss und Kapitän Heger schrie zur zweiten Hälfte: „Wir stecken uns heute und hier unser eigenes Saisonziel. Jetzt fackeln wir die Halle ab!“ Gesagt, getan.rnDurch eine aggressive Abwehrleistung, eine top Unterstützung von der Bank und unbändigen Siegeswillen rangen die Herren 1 die Lorcher auch in Halbzeit zwei nieder. Das Spiel pendelte bis kurz vor Schluss zwischen einer zwei oder drei Tore Führung für den MTV. Egal, welchen Kniff die Hausherren versuchten, die Männer 1 hatten stetig die besserer Antwort parat. Tempogegenstoßspiel, Positionsangriff, Zweite Welle oder Feldspieler Kühnke als 7-Meter-Salsa-Killer... fast alles klappte in Halbzeit zwei. Dennoch stieg die Spannung bei der Auszeit des TSV Lorch in Minute 49 bis ins Unermessliche. Vor allem, als es dann in der 53. Minute nur noch 26:28 für den MTV hieß. Siegesgewiss und clever spielten die Herren 1 jedoch ihr Programm ab und spätestens nach einem doppelten Doppelpass und einer 360° Drehung von Wimmer und dem 26:30 war der Sieg Gewissheit. Am Ende stand ein 27:32 Auswärtssieg der Gäste aus Stuttgart auf der Anzeige. Die Freude der Spieler kannte nach der absoluten Topleistung keine Grenzen und der Sieg wurde lautstark gefeiert. Selten hatte sich eine solch weite Auswärtsfahrt derart gelohnt. Mit dieser Einstellung in weiteren Spielen wird es ganz schwer die Herren 1 des MTV zu schlagen. rnrnHerzlichen Dank an die Zuschauer und Zeitnehmerin Barbara.rnrnAm nächsten Wochenende spielt der MTV wieder gegen einen Tabellenführer, die HSG Gablenberg-Gaisburg, um 20 Uhr in der Halle West. Da brennt dann hoffentlich die eigene Halle. Wir brauchen eure Unterstützung und wir würden uns freuen, euch alle in der Halle West zu begrüßen!!!!!!rnrnFür den MTV die Halle abgefackelt haben:rnrnMagnus Kastl (3), Oliver Kühnke (1), Markus Stradinger (7/3), Johannes Wimmer (4), Fabio Cottim (1), Ludovic Fait, Philipp Stingel (3), Dominik Schallert (Tor), Alexander Götz, Lukas Bolder (4), Philipp Heger (3), Sebastian Alban (3/3), Björn Gößling (2).

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 03.02.2015 um 12:46 Uhr