Turnen - Liga

Sportlerehrung beim MTV Stuttgart
 » TurnerInnen wurden in vier Kategorien geehrt

Die Meisterteams des MTV Stuttgart

Die MTV-Halle war gut gefüllt. In einer tollen Präsentation wurden erstmalig verschiedene Sportler aus dem Spitzen- und Breitensport des MTV Stuttgart in 13 Kategorien geehrt. Die Sieger wurden in einer Sitzung des Hauptausschusses gewählt.

Von der Turnabteilung wurden folgende Mannschaften und Personen geehrt:

1. Lisa Katharina Hill wurde Sportlerin des Jahres in der Kategorie Spitzensport.
Lisa Katharina Hill wurde an ihrem Paradegerät Stufenbarren deutsche Meisterin und hat im Stufenbarren-Finale der Turn-Weltmeisterschaft in Nanning den siebten Platz belegt.
Das ist wirklich eine super Leistung und du hast dir den Titel „Sportlerin des Jahres“ wirklich verdient. Herzlichen Glückwunsch.

2. Julian Weller wurde Sportler des Jahres in der Kategorie Jugend.
Julian zeigte letztes Jahr tolle Sprünge und wurde verdient Deutscher Meister am Sprung. Herzlichen Glückwunsch Julian, weiter so!

3. Beide Bundesligamannschaften des MTV Stuttgart wurden die Mannschaften des Jahres in der Kategorie Spitzensport.
Den beiden MTV Turn Teams waren die absoluten Gewinner der Bundesliga-Saison 2014. Sowohl die Frauen als auch die Männer holten die deutsche Mannschaftsmeisterschaft in die baden-württembergische Landeshauptstadt. Ein Doppeltitel für einen Verein gab es noch nie in der Geschichte der Deutschen Turn Liga.
Herzlichen Glückwunsch an beide Turn Teams.

4. Claudia Krimmer wurde Managerin des Jahres.
Nur wenn auch die Rahmenbedingungen für die Sportlerinnen und Sportler optimal sind, nur dann können solche sensationelle Erfolge wie die doppelte deutsche Mannschaftsmeisterschaft gefeiert werden.
Vielen Dank Claudia, den Titel hast du dir verdient.

Der MTV Stuttgart und die Turnabteilung sind stolz auf euch und auf eure Leistung, weiter so!

Autor: Bernhard Jakob

Autor: Rüdiger Sommer - eingestellt am 01.02.2015 um 16:46 Uhr