Zu Hause eine Macht
 » Bericht: Heger

zwei unserer vier Kreisläufer

In eigener Halle präsentierten sich die Herren 1 wieder in gewohnter Form und konnte den Tabellennachbarn aus Cannstatt mit einer deutlichen Niederlage auf die Heimreise schicken.

Nach der knappen Auswärtsniederlage vom letzten Wochenende, bei der es für den MTV gleich zu zwei Premieren gekommen ist starteten die Hausherren konzentriert ins Spiel und gingen folgerichtig durch gut abgeschlosse Aktionen in Führung. Lediglich in der 10. Minute konnten die Gäste nochmal zum 3:3 ausgleichen. Anschließend sollte der MTV die Führung nicht mehr aus der Hand geben. Von der breiten Bank profitierend, setzen sich die Männer 1 bis zu Pause mit 14:10 ab. Eine höhere Pausenführung wurde lediglich vom Gästekeeper verhindert. Die ganze Mannschaft scheiterte oft am Torabschluss und Philipp Stingel dürfte in der ersten Halbzeit ein graues Wurfhaar mehr bekommen haben.

Die Halbzeit wurde genutzt, die mangelnde Chancenauswertung angesprochen und dem Gegner mit der vom Trainerteam angeordneten Taktikumstellung einer offensiveren Abwehr der letzte Zahn gezogen. Der MTV legte gleich los wie die Feuerwehr und die überrumpelten Cannstatter sahen bei vielen Ballgewinnen der Hausherren nur noch die Rücksohlen des MTV-Expresses. Die Aggressivität und Konsequenz in der Abwehr übertrug sich auf den Angriff und der MTV zog verdient Tor um Tor voran. Nach 35 Minuten führte der MTV mit 21:13 und das Spiel war praktisch gelaufen. Um so höher ist es den Mannen auf dem Feld anzurechnen, sich nicht psychologisch zurückgelehnt zu haben, sondern weiter Vollgas zu geben und über 29:20 in der 49. Minute zu einem Endstand von 37:26 einzunetzen. Die deutlich bessere, ausgeglichenere (12 (!!!) Spieler konnten sich in die Torliste eintragen) und willigere Mannschaft hat dieses Spiel verdient gewonnen.
Mit Platz vier ist in dieser ausgeglichenen Liga nach oben noch viel zu holen, jedoch gleichzeitig auch nach unten viel zu verlieren.
Der Fokus der Mannschaft muss nun darauf liegen, die gezeigten Leistungen in jedem Spiel abzurufen und somit so viele Spiele wie möglich zu gewinnen.

Großer Dank gilt wieder einmal den tollen Zuschauern in der Halle West und unserem Kalle am Zeitnehmertisch.

Für den MTV am Ball waren:
Fabian Bauer (3), Oliver Kühnke (1), Davie Henn (1), Markus Stradinger (5), Johannes Wimmer (3), Fabio Cottim (3), Ludovic Fait (4), Philipp Stingel, (7), Björn Gößling (5), Lukas Bolder (4), Philipp Heger (1), Sebastian Alban, Dominik Schallert (Tor)

zu Tabelle und Spielplan

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 27.01.2015 um 12:17 Uhr