Fußball-Akademie

Erfolgreiche Sichtung des VfB Stuttgart
 » Talente Jahrgang 2005

Um 9.30 Uhr heute Sonntag den 25.01.ging es mit der Sichtung der ersten Gruppe los. Ca. 25 Kinder zeigten ihre technischen und spielerischen Fähigkeiten bei Übungen und Spielformen.

Mit viel Enthusiasmus und Freude waren die Kinder bis ca.11.30 Uhr bei der Sache, danach konnte dann die zweite Gruppe mit 20 Kindern ab 12.30 Uhr ihr Talent zeigen.

Von den insgesamt ca. 45 Kindern wurden 7 Kinder bei dieser Sichtung ausgesucht. Diese können nun ein kostenloses Training beim Kooperationspartner Schwabensport des VfB Stuttgart machen.

Die Spieler bleiben weiterhin unter Beobachtung durch den VfB Stuttgart und am Ende werden die besten Kinder aus allen Sichtungen die U11-Mannschaft in 2015/2016 bilden.

Wichtig ist, dass die Kinder Spaß an den Sichtungen haben und nicht lange enttäuscht sind, wenn es nicht geklappt hat. Man muss immer am Ball bleiben, dann klappt es vielleicht beim nächsten Mal.

Die Organisation hat die MTV-Fußballakademie als Kooperationspartner des VfB Stuttgart übernommen.

Das Trainerteam des VfB Stuttgart wurde von Trainern des MTV Stuttgart unterstützt.

Danke an Marcel, Christos, Fabian und Jannis für die Hilfe.

Homepage der Fußballakademie

Autor: Georgios Metaxarakis - eingestellt am 25.01.2015 um 21:37 Uhr