Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Handball

  Derbysieger, Derbysieger, hey, hey!!!!
1px
 » Bericht: Heger
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
die beiden Rückraum Mitte

Im ersten Spiel des Jahres 2015 gelingt den Männern 1 des MTV Stuttgart der erste Sieg im neuen Jahr und der mit Sicherheit süßeste Sieg der Saison. Mit einem Endergebnis von 30:20 wurde der EK Stuttgart vor fast 200 Zuschauern klar und verdient besiegt.

Wie jede Saison war das Heimspiel gegen den EK ein Highlight für die Herren 1 von Peter Kolb. Es musste für die Fortführung der Erfolgsserie unbedingt ein Sieg in eigener Halle her. Zu allem Unglück verletzten sich vor dem Spiel noch die Rückraumstützen Bauer und Götz, so mussten Neuzugang Kastl und der gerade heimgekehrte Kapitän Heger doch voll ran. Wohl dem, der einen solch breiten Kader besitzt.

Kurz vor dem Spiel wurde feierlich die langjährige Co-Trainerin Kiki Häußler verabschieded. Die Mannschaft sagt auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank!

Im Spiel lief es anfangs jedoch gar nicht nach Plan. Der EK führte schnell mit 0:2 und konnte seinen 2-Tore-Vorsprung bis zur 16. Minute halten. Wichtig in dieser Phase war das erspielte Selbstvertrauen der vergangenen Wochen und die Gewissheit, auch ein Rückstand bringt den MTV nicht durcheinander. In einer stets umkämpften, jedoch immer fairen Partie gingen die Lokalkontrahenten mit einem 11:11 in die Pause.
Coach Kolb bestärke in der Halbzeitpause das MTV Team in seinem gewonnenen Selbstbewusstsein und legte den Fokus auf weiter hervorragende Abwehrarbeit in der zweiten Hälfte. Dies sollte im Endeffekt auch der Schlüssel zum Sieg sein.

Wieder ging der EK schnell mit zwei Toren in Führung, doch die Herren 1 ließen sich nicht aus der Rolle bringen und kämpften sich mit Glück und Geschick wieder heran. Ab der 41. Minute schien sich das individuelle Ausdauertraining, welches die MTV Jungs in der Weihnachtspause absolvierten auszuzahlen, denn da ging die Truppe vom Kräherwald zum ersten mal wieder in Führung, welche durch Stradinger in der 46. Minute zum ersten Mal auf 3 Toren zum 20:17 ausgebaut wurde. Felsenfest hielt der MTV diese Führung fest und ließ fortan keine Zweifel mehr aufkommen, wer die Hölle West als Sieger, und wer als Verlierer, verlassen würde. Selbst einen schönen Kempa Abschluss des EK zu Ende des Spiels konterte der MTV ebenfalls mit einer Kempa Kombination von Henn und Stingel.
Der MTV hatte in diesem Spiel eben immer die bessere Antwort parat und stellte die Kräfteverhältnisse im Stuttgarter Westen souverän dar.

So findet sich der MTV nun auf einem vor ein paar Wochen nicht für möglich gehaltenen dritten Tabellenplatz.

Jungs, ich bin stolz auf uns und total froh, endlich wieder da zu sein und mit so einer geilen Truppe Handball zu spielen!! Auf den MTV ein dreifach kräftiges immer hinein!

Die Mannschaft bedankt sich herzlich bei Zeitnehmerin Laura, Durstlöscher Uwe und allen Zuschauern in der Halle West.

Für den MTV am Ball waren:
Magnus Kastl 1 Tor, Oliver Kühnke 1, Björn Gößling 4, Markus Stradinger 5 Tore davon 3 Siebenmeter, Johannes Wimmer 1, Fabio Cottim, Ludovic Fait 1, Philipp Stingel 7/2, Dominik Schallert (Tor), Philipp Heger, Lukas Bolder 5, Davie Henn 1, Sebastian Alban 3, Philipp Kamping 1

zu Tabelle und Spielplan


 

« zurück

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 13.01.2015 um 16:42 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs