HELLWACH!
 » Bericht: Alban - Kolb

die beiden MTV Torhüter

MTV gelingt Remis beim Tabellenzweiten und überwintert im oberen Tabellendrittel!

Es war eine ungewohnte Zeit für ein Männer Bezirksklassespiel am Sonntagmorgen um 11:45 Uhr in Schwaikheim.

Um rechtzeitig wach zu werden traf sich das Team um 9 Uhr im MTV-Treff am Kräherwald um sich durch ein gemeinsames Frühstück mit anschließendem Spaziergang auf die letzte Partie des Jahres vorzubereiten. So fuhr der 14 köpfige Kader gut gestärkt ohne drei Stammkräfte nach Schwaikheim.

Mit Fabian Bauer und Philipp Kamping im Rückraum Links sowie Alexander Götz auf Rückraum Mitte fehlten drei Spieler, die in den vergangenen Wochen entscheidenen Anteil an der kleinen Serie der Herren des MTV Stuttgart hatten. Nicht desto trotz war die Stimmung positiv, mit Neuling Magnus Kastl und MTV-Urgestein Nico Helwerth konnte starker Ersatz nachnominiert werden!

Die Partie begann trotz der frühen Uhrzeit schnell und Tor reich. Bereits nach vier Minuten waren acht Tore gefallen und es stand 4:4. Der Matchplan schien aufzugehen. Beim Stand von 7:8 konnte die Truppe von Kräherwald in Führung gehen musste dann aber wegen Nachlässigkeiten in der Abwehr, wo man den Rückraum der Gastgeber schwer in Griff bekam, sieben Tore in Folge hinnehmen und geriet mit 14:8 in Rückstand.
Das Team steckte nicht auf und die Bank mit Co-Trainer Frank Beuttenmüller und Coach Peter Kolb reagierte mit verschiedenen Umstellungen und probierte von außen der Mannschaft zu helfen.
Bis zur Halbzeit kämpfte man sich wieder auf ein 19:16 heran und war somit in direkter Schlagdistanz. In der zweiten Hälfte entwickelte sich eine spannende und enge Partie. Der MTV ließ nicht locker. Mit zwei Siebenmetertoren nach Wiederanpfiff war der Abstand auf ein Tor aufgeholt. Danach ging es über 22:20, 24:22 in die Endphase des Spieles und beim Stand von 26:26 war das Spiel wieder vollkommen offen.
Die Schwaikheimer führten bis zum 31:31 Ausgleich immer wieder mit einem Tor. Der letzte Angriff gehörte aber den MTVlern, die bis zum passiven Spiel in den letzten 36 Sekunden souverän den Ball in den eigenen Reihen hielten.
Sechs Sekunden vor dem Schlusssignal gelang es Lukas Bolder, Nico Helwerth wie schon häufiger in diesem Spiel am Kreis in Szene zu setzen. Dieser versenkte den Ball in den Maschen, stand bei dieser Aktion aber leider im Kreis.
So kam es zu einer fairen Punkteteilung in der Fritz-Ullrich-Halle und der MTV bleibt das sechste Spiel in Folge ungeschlagen.
Wieder einmal bewies die Mannschaft tollen Kampf- und Teamgeist sowie viel Moral!

Der MTV steht nun auf dem vierten Tabellenrang. Die Bezirksklasse bleibt aber spannend wie selten, die Ränge 1-4 trennen lediglich 3 Punkte so dass alles für eine spektakuläre Rückrunde spricht!

Die Mannschaft bedankt sich bei Florian Schallert für seinen Einsatz als Sekretär am Kampfgericht und verabschiedet sich mit den besten Wünschen für das neue Jahr und fröhlichen Weihnachten bis zur Rückrunde.

Dort kommt es gleich zum Auftakt am 10.01.2015 um 20.00 Uhr in der Hölle-West zum Derby mit dem EK Stuttgart. Man darf gespannt sein was die Rückrunde für die Handballer des MTVs bereit hält.

Für den MTV am Ball waren:
Oliver Kühnke, Nico Helwerth (3 Tore), Markus Stradinger (2/2), Magnus Kastl (5), Fabio Cottim (1), Ludovic Fait (3), Valentin Fahrner (Torwart), Dominik Schallert (Torwart), Philipp Stingel (5), Björn Gößling, Lukas Bolder (3), Davie Henn (1), Sebastian Alban (5/2), Johannes Winmer (2)

zu Tabelle und Spielplan

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 22.12.2014 um 15:30 Uhr