Turnen - Turnschule

„Wir haben einen Pokal gewonnen“
 » 3. Platz von 130 Teams beim Landesfinale

MTV-Turn-Team mit Pokal beim Landesfinale

Das jüngste MTV-Turn-Team holte sich Bronze. Überglücklich, erleichtert und stolz freuten sich die Nachwuchsturnerinnen über die Ehrung in Form eines Pokals, der ihnen beim Württembergischen Landesfinale überreicht wurde.

Als drittbeste Mannschaft von Württemberg beim Landesfinale standen Olivia Proll, Pia Trost, Freya Wenzelburger, Isabelle Häring und Salome Estermann auf dem Siegertreppchen. Emilie Kaiser, die amtierende Regionalmeisterin im Einzelwettbewerb konnte ihr Team leider nicht unterstützen, da sie am Wettkampftag mit Fieber im Bett lag.

Für die Mannschaft war die Saison super erfolgreich gewesen. Beim zusammengelegten Turngaufinale wurden sie Bezirksmeisterinnen und Turngaumeisterinnen. Sie wurden Regionalmeisterinnen und belegten den
3.Platz von Württemberg beim Landesfinale.

Zu Beginn der Staffel waren mehr als 130 Mannschaften aus den 15 Turngauen des Schwäbischen Turnerbunds am Start. Gewonnen haben unsere MTV-Teams gegen bis zu 15 Mannschaften in einem einzigen Wettkampf. Aus den vier Regionalfinals konnten sich nur drei Mannschaften aus Nord, Süd, Ost und West zum Württembergischen Landesfinale der P-Stufen qualifizieren. Diese 12 besten Teams lieferten sich dann ein hartes Kopf an Kopfrennen. Ein kleiner Fehler bedeutete großes Federn lassen. Doch am Ende eines spannungsgeladenen Landesfinals war die Freude riesig und ein voller Erfolg für die Mädchen aus der Turnschule: Dritte von über 130 ! Herzlichen Glückwunsch !

Zwei weitere MTV-Turn-Mannschaften hatten sich gleichfalls sehr erfolgreich bis zum Landesfinale qualifiziert und gehörten somit zu den 12 Finalisten von Württemberg.

Wir gratulieren den erfolgreichen Turnerinnen aus der Turnschule. Aber ohne unsere Karis wäre eine Wettkampfteilnahme nicht möglich gewesen. Ein großes Dankeschön geht vor allem an alle Kampfrichter, die so engagiert und tatkräftig die Aktiven unterstützt haben: Alina, Bianca, Birgit, Bernhard, Brigitte, Elke, Maren, Natalie, Nele, Sara.

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 19.12.2014 um 15:34 Uhr