MTV trotzt den Ausfällen
 » von Mike Meyer, Stgt Nachrichten vom 03.12.14

Obwohl erneut einige Leistungsträgerinnen fehlen, behaupten sich die MTV-Damen gegen den TV Alfdorf.

Die Handballerinnen des MTV Stuttgart haben den fünften Tabellenrang in der Bezirksliga weiter gefestigt. Das Team von Trainer Manfred Renkewitz bezwang den TSV Alfdorf mit 30:22 und weist nun 9:5 Punkte auf.

Dabei trotzten die Stuttgarterinnen dem Umstand, dass sie erneut etliche Leistungsträgerinnen ersetzen mussten – oder, wie im Fall von Helene Meyer, eine Stammkraft direkt nach einer Japan-Geschäftsreise in die Sporthalle West geeilt kam. Renkewitz hatte deshalb Anja Garbe, Maria del Mar Abadia Alarcon und Birgit Ackermann aus der eigenen zweite Mannschaft in das Bezirksligateam geholt und zudem kurzfristig Tanja Bojic und Denise Heber reaktiviert. Die Rechnung sollte aufgehen: Nach kurzer Orientierungsphase bekam der MTV die Partie in den Griff und hatte den anfänglichen 1:3-Rückstand bis zur Halbzeitpause in eine 15:10-Führung verwandelt.
In der zweiten Hälfte der Begegnung war von den MTV-Damen zunächst ein wenig verhaltenes Spiel angesagt. Doch dann kam das Team wieder ins Rollen. Ernsthaft in Gefahr geriet der vierte Saisonsieg nicht mehr.

Damit haben die Stuttgarterinnen ihre Generalprobe ordentlich absolviert. Denn am nächsten Wochenende gastiert das Team von Coach Renkewitz beim Tabellenführer SSV Hohenacker 2.

MTV Stuttgart: Laura Leibold , Laura Goll; Tanja Bojic, Birgit Ackermann, Tabea Schmidt (7), Helene Meyer (7/3), Carmen Heese, Jennifer Wolf (3), Anne Leuteritz (5), Maria del Mar Abadia Alarcon, Josepha Eichhorn, Anja Marie Garbe (4), Maja Schnaith (4), Denise Heber.

zu Tabelle und Spielplan

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 03.12.2014 um 10:39 Uhr