32:23 Auswärtssieg in Schorndorf
 » Bericht: Alban - Kolb

Die beiden Rückraum Links des MTV

MTV Handball Herren auf aufsteigendem Ast

Am vergangenen Sonntag konnten die Handballer des MTV Stuttgart ihre ansteigende Form bestätigen.

Gegen den Mitaufsteiger von 2012, die SG Schorndorf traf man am Sonntagmittag auf einen altbekannter Gegner. Nach dem Heimsieg gegen den TV Oeffingen war das Team hochmotiviert, sich aus dem Tabellenkeller zu verabschieden und den Blick nach oben zu richten.

Zu Beginn der ersten Halbzeit wurden noch nicht alle Ansagen und Ideen umgesetzt, so dass man immer wieder einem 1-2 Tore Rückstand hinterher lief. Im Team-Timeout in der 23 Minute beim Stand von 9:11 gegen den MTV setzten sich die Jungs vom Kräherwald das Ziel, bis zur Halbzeit ein Unentschieden zu erreichen. Das gelang und man ging mit 13:13 in die Pause. In der Halbzeit wurden noch einmal die Sinne geschärft und das Ziel fokussiert. Der MTV kam besser als in Hälfte 1 aus der Kabine zurück und es gestaltete sich eine offene Partie bis zu 42 Minute beim Stand von 19:19. Ab dort gelang es den MTVlern mit einer geschlossen Mannschaftsleistung aus einer guten Abwehr heraus der SG den Zahn zu ziehen und am Ende deutlich gegen dann nachlassende Schorndorfer mit 23:32 zu gewinnen. Mit nun ausgeglichenem Punkteverhältnis und nur 3 Minuspunkten weniger als der Tabellenführer ist in der Saison noch alles möglich, wie auch für alle anderen Teams der Bezirksklasse.

Am kommenden Samstag den 29.11.2014 um 20:00 Uhr empfängt der MTV Stuttgart in der Hölle-West den Tabellenletzten aus Winnenden, was in dieser Liga jedoch nichts heißen mag, da die Winnendener den bis dato Spitzenreiter aus Schwaikheim am Sonntag auch deutlich schlagen konnten. Die Herren 1 freut sich auf ein spannendes Spiel mit zahlreicher Unterstützung!

Für den MTV am Ball in Schorndorf:

Oliver Kühnke (2 Tore), Markus Stardinger (6/2), Johannes Wimmer (2), Björn Gößling (3), Ludovic Fait (2), Philipp Stingel (1), Dominik Schallert (Torwart), Alexander Götz (1), Lukas Bolder (6), Sebastian Alban (2/1), Christian Balluff (1), Christopher Düx, Philipp Kamping (6) Trainer Peter Kolb

Spielplan der M1

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 25.11.2014 um 09:56 Uhr