Triathlon

» Vereinsmeisterschaft in Kornwestheim

Die neuen Vereinsmeister André Moser und Sylvia Birkle

Die Vereinsmeisterschaft wurde dieses Jahr im Rahmen des Kornwestheimer Triathlons ausgetragen. Insgesamt starteten acht Kontrahenten und lieferten sich ein spannendes Rennen. zudem traten die Staffeln des MTV Stuttgart erfolgreich auf. Ein Bericht von Andreas Busch.

Die Vereinsmeisterschaft der Triathlonabteilung des MTV Stuttgart wurde am 21.09.2014 im Rahmen des Kornwestheimer Triathlons auf der Sprintdistanz (500m Schwimmen, 20 Km Radfahren, 5,4 KM Laufen ausgetragen.

Die Konkurrenz der Herren wurde in einem gemeinsamen Startblock ab 12.10 ausgetragen. Auf zwei Bahnen im Kornwestheimer Hallenbad verteilt, nahmen acht Teilnehmer die Herausforderung an. Als erster verließ Andreas Busch nach 7:55 das Schwimmbecken, wurde jedoch bereits auf dem Weg in die Wechselzone von den glänzend aufgelegten Jan Budzinski und André Moser überholt.

Budzinski konnte fortan seinen Vorsprung aufbauen und seine Stärke auf dem Rad geschickt ausspielen, und mit zwei Minuten Vorsprung vor Moser nach 41:26 Minuten in die Laufschuhe zu wechseln. Glücklicherweise zeigte sich das Wetter im Vergleich zum Tagesverlauf von seiner freundlichen Seite, so dass alle MTV Starter trocken und sicher über die teilweise sehr rustikale Radstrecke in die Wechselzone gelangten.

Auf der Laufstrecke kam es zu einem packenden Finish, in dessen Verlauf André Moser über zwei Minuten Rückstand von der Radstrecke wettmachen konnte und den Jan Budzinski auf der letzten der drei Runden durch den Kornwestheimer Park schließlich einholte.

Der neue Vereinsmeister 2014 heisst somit André Moser.

Bei den Damen ging Sylvia Birkle als einzige Teilnehmerin der Abteilung an den Start und konnte sich somit den Titel sichern.

MTV-Herren-Staffel ausser Konkurrenz

Besonders souverän präsentierte sich die Herren im Staffel-Wettbewerb: Das Team um Schwimmer Alex Scherer, Radfahrer Johannes Sang sowie Läufer Martin Schumann sicherte sich in 1:07:04 mit über 10 Minuten Vorsprung auf den zweitplatzierten den Titel. Scherer lieferte mit 6:15 über 500m zudem die schnellste Schwimmzeit des Tages.

Die Damenstaffel bestehend aus Katharina Cimino, Sabine Grathwohl und Pia Natter belegte in 1:31:52 einen guten 9. Platz.

Autor: Steffen Pleßmann - eingestellt am 22.11.2014 um 12:24 Uhr