Fußball-Akademie

INFORMIEREN - KOOPERIEREN
 » KOMMUNIZIEREN - FINANZIEREN

INFORMIEREN

Unsere Vorrunde für alle Gruppen geht nun langsam zu Ende.Die Bambinis hatten bei ihren Spieltagen viel Spaß und das Motto lautete: „Erlebnis vor Ergebnis“. Dieses Jahr gibt es auch noch einen gesonderten Spieltag unter dem Motto: „Alle Kinder spielen“ für die Bambini-Gruppen.
Die Spieltage der F-Jugend sind vorbei, aber wir haben noch interne und WFV-Turniere geplant, so dass es auf keinen Fall langweilig werden wird.rnDie älteren Gruppen, sind noch bis Mitte Dezember mit den Vorrunden beschäftigt und werden dann im Anschluss, im kommenden Jahr Hallenturniere spielen.rnDie Rückrunde beginnt dann Ende Februar/Anfang März. Bis zu dieser Zeit werden unsere Gruppen abwechselnd im Freien und in der Halle trainieren.

Termine:

KFA-Weihnachtsfeier am 11.12.2014

03.01.2015 Mercedes-Junior-Cup 2015 Demonstration der Blindenfußballer des MTV-Stuttgart im Glaspalast in Sindelfingen.

11.01.2015 Kooperationsturnier mit dem VfB Stuttgart Jahrgang 2004 in der Halle in Botnang

25.01.2015 Sichtungsmaßnahme mit dem VfB Stuttgart Jahrgang 2005/2006 in der Halle Botnang

31.01.2015 Vergleichsturnier der C1 mit dem DFB Stützpunkt Stuttgart in der Halle Botnang

01.02.2015 Familientag Turnier

KOOPERIEREN

Seit 12 Jahren besteht nun die Kooperation VfB Stuttgart-MTV Stuttgart.Im Oktober fand ein VfB- Seminar in Wangen im Allgäu statt, bei dem die Kooperationsvereine zur Teilnahme eingeladen waren.
Unsere Ziele sind weiterhin Talentsichtung, gemeinsame Veranstaltungen und Turniere, sowie Ausbildungen unserer Trainer.
Auch an der Kooperation mit unseren Nachbarvereinen ist uns viel gelegen. Wir machen regelmäßige Freundschaftsspiele und Turniere.
Mit unserer Blindenfußballmannschaft machen wir regelmäßig Testspiele für unsere älteren Jugendmannschaften und unterstützen sie bei Veranstaltungen. Unser A-Jugendtorhüter Fabian war beim 5. Deutschen Meistertitel der Torspieler der Blindenmannschaft MTV Stuttgart dabei.
Auf unserer Anlage trainiert wie gewohnt der DFB-Stützpunkt Stuttgart mit seinen Talenten.
Wir pflegen die Kooperation mit dem DFB gerne seit Jahren auch mit unseren Sichtungsturnieren, Vergleichsspielen , Räumlichkeiten für die Info-Abende und Hallen für den sportwissenschaftlichen Test.

KOMMUNIZIEREN

Für die jüngeren Gruppen finden in diesem Jahr sowie Anfang 2015 noch verschiedene Elternabende statt.Es ist sehr wichtig, die Eltern in die sportlichen Abläufe einzubinden, damit die Kinder bestmöglich unterstützt werden können. Deswegen versuchen wir auch häufig mit schriftlichen Einladungen die Eltern und Kinder zu den Spielen zu laden und geben auch schriftliche Einladungen für die Elternabende aus. Auf unserer Homepage www.mtv-fussball-akademie.de können sie auch regelmäßig Informationen zu Veranstaltungen und dem Spielbetrieb bekommen.

Mit unserer Schiedsrichtergruppe gibt es regelmäßige Gespräche. Darüber versuchen wir der Tätigkeit des Schiedsrichters durch Projekte wie zu z. B. „Schiedsrichter dein Freund und Helfer“ wieder mehr Respekt und Anerkennung zu verschaffen.
Mehrmals im Jahr gibt es individuelle und Gruppengespräche mit den Trainern. Ziel dieser Gespräche ist die Weiterbildung der Trainer, deren kollegiales Verhalten untereinander und das Pädagogische Wissen zu schulen.

FINANZIEREN

Außer durch den Hauptverein und die Mitgliedschaften der Spieler ist die Finanzierung der MTV-Fußballakademie auch auf Sponsoring und Spenden angewiesen.

Unsere Hauptsponsoren Intersport-Breitmeyer und Textildruck-Bagus die uns mit Sportbekleidung und Sportgeräten und Firma Friess& Merkle die uns bei unserem großen alljährlichen Internationalen Turnier unterstützt, haben unseren besonderen Dank verdient.

Wir haben natürlich auch viele andere Spender und Sponsoren aus unserem Elternumfeld, denen wir selbstverständlich ebenso danken möchten. Ohne diese zahlreichen Zuwendungen, wären wir nicht da, wo wir stehen.

Homepage der Fußballakademie

Autor: Georgios Metaxarakis - eingestellt am 20.11.2014 um 00:49 Uhr