MTV tankt Selbstvertrauen
 » von Mike Meyer, Stgt Nachrichten vom 12.11.14

Die Stuttgarterinnen fertigen Schlusslicht Oeffingen mit 27:15 ab.

Vor zwei Wochen hat sich das Frauenteam des MTV Stuttgart im dritten Saisonspiel die erste Niederlage in der laufenden Runde eingefangen. Doch nach dieser Pleite hat sich das Team von Trainer Manfred Renkewitz schnell wieder gefangen. Am Wochenende feierten die Stuttgarterinnen in der Handball-Bezirksliga einen klaren 27:15 Erfolg über den TV Oeffingen.

Zugegeben – besonders schwer gemacht hat es ihnen ihr Gegner nicht. Denn die Oeffingerinnen, die bislang in der aktuellen Runde noch gar kein Spiel gewinnen konnten, brachten schlicht zu wenig Qualität aufs Feld. „Die Leistung unseres Gegners hat dessen Tabellenplatz widergespiegelt“, urteilte Renkewitz, dem die Partie gegen Oeffingen aber gelegen kam. „Damit haben wir genügend Selbstvertrauen tanken können, um am Sonntag im Derby bei der HSV Stammheim/Zuffenhausen bestehen zu können.“ Von der ersten Minute an durfte die Mannschaft vom Kräherwald ihr Spiel aufziehen und hatte sich nach den ersten 30 Minuten der Begegnung schon einen komfortablen 15:7-Vorsprung erarbeitet. In der zweiten Hälfte der Begegnung beschränke sich der MTV darauf,rndie Führung zu verwalten. Das sollte reichen, denn ernsthaft in Gefahr gerieten die Stuttgarterinnen nicht mehr.

MTV Stuttgart: Laura Leibold, Laura Goll; Petra Zerbes (2), Verena Thum (3), Tabea Schmidt (2), Helene Meyer (7/5), Jennifer Wolf, Toni Gerdes (1), Josepha Eichhorn, Barbara Grieb (3), Vivien Wawra, Maja Schnaith (3), Katja Maurer (6).

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 12.11.2014 um 16:11 Uhr