Gesamtverein

Allianz MTV Stuttgart I: Jubel über den Sieg

Ballsport auf hohem Niveau

Die Turnteams des MTV wollen den sensationellen Doppelsieg im Finale

Gleich sechs hochklassige MTV-Teams stellten sich am Samstag ihren Ligagegnern.
Dies mit durchmischtem Erfolg. Zwei Frauen-Erstligateams stachen hervor, denn sowohl die Mädels von Allianz MTV Stuttgart (Volleyball) als auch die des MTV-Turn Teams siegten nach überzeugenden Auftritten. Anders erging es den anderen 4 Teams.

Unsere Turnmänner verloren auswärts den ersten Wettkampf der Saison gegen den Erzrivalen aus Straubenhardt. Allerdings waren wir schon zuvor für das große Finale um die Deutsche Meisterschaft qualifiziert und wollen uns am 22.11. in Karlsruhe gegen den selben Gegner revanchieren, doch diesmal geht es um den Titel.
Die Frauen des Turnteams setzten ihre Siegesserie fort und reisen als klare Favoriten zum Finale.

Im Volleyball scheint bei unserem ersten Team von Allianz MTV Stuttgart der Knoten geplatzt zu sein, denn nach dem überragenden Pokalsieg gegen den Meisterschaftskandidaten aus Wiesbaden gelang in der SCHARRena vor 950 Zuschauern ein überzeugender 3:1 Sieg. Das sehr junge Zweitligateam verlor auswärts in Lohof klar mit 0:3.

Bei den Basketballern lief es nicht so besonders in der 1.Regionalliga. Unsere Frauen verloren nach einer beeindruckenden Siegesserie ihr erstes Ligaspiel sehr unglücklich und auch die Männer waren gegen das Profiteam aus Schwenningen nur als Außenseiter angetreten. Dennoch lieferten sie sich vor 400 Zuschauern in der „Hölle West“ ein kampfstarkes Duell, konnten zwischenzeitlich sogar die Führung übernehmen, mussten das Spiel am Ende aber mit 75:84 verloren geben.