Triathlon

Bestandene C-Trainer Ausbildung
 » Steffen Pleßmann hat es geschafft

Landestrainer Johannes Gesell in Aktion

Drei anstrengende Wochen mit insgesamt 120 Stunden (Grund-, Aufbau- und Prüfungslehrgang) dauerte es für Steffen, um offiziell ein staatlich anerkannter Triathlon C-Trainer mit dem Schwerpunkt Leistungssport zu werden.

Mit theoretischen Prüfungen zum allgemeinen überfachlichen Teil (Sportanatomie, Trainingsgrundsätze, Methodik usw.), sowie dem fachlichen Teil (Regelkunde, Periodisierung und Aufbau des triathlonspezifischen Trainings, zahlreiche praktische Übungen usw.) von den Landestrainern des baden-württembergischen Triathlonverbandes und einer praktischen Lehrprobe zum Thema "Schwimmen unter Gegnereinwirkung" wurde das angeeignete Wissen abgefragt und die Trainerkompetenz an der südbadischen Sportschule in Steinbach bei Baden-Baden geprüft.

Mit Steffen als einem weiteren C-Trainer wird das Team der Übungsleiter und Triathlontrainer der Abteilung gestärkt und die Mitglieder profitieren durch abwechslungsreiche Trainingseinheiten davon.

Weitere Infos zur Aus- und Fortbildung von Trainern, Übungsleitern und Kampfrichtern des BWTV

Autor: Steffen Pleßmann - eingestellt am 09.11.2014 um 23:45 Uhr