Fünf parierte Siebenmeter
 » von Tom Bloch, Stgt Nachrichten vom 29.10.14

Die Bezirksliga-Damen des MTV Stuttgart unterliegen der HSG Gablenberg Gaisburg trotz sehr guter Torwart-Leistungen.

Am Ende wurde die HSG Gablenberg-Gaisburg ihrer Favoritenrolle gerecht und setzte sich in der heimischen Zeppelinhalle mit 24:19 gegen die Damen vom MTV Stuttgart durch.

Doch der Weg dorthin war alles andere als einfach. Die Gastgeber, bislang zuhause ohne Niederlage, begannen mit einer sehr offensiven Abwehr. Die MTV-Damen reagierten und stellten um. Nun kamen sie über die Außenspielerinnen zu Torerfolgen. In den ersten zwanzig Minuten blieb die Partie weithin ausgeglichen, keine Mannschaftrnkonnte sich mehr als ein Tor absetzen, die Führung wechselte bis zum Stande von 8:8 ständig. Dann, die „GaGas“, wie sich die Spieler der Handballspielgemeinschaft Gablenberg- Gaisburg gemeinhin nennen, stellten die Abwehr um. Das Ergebnis: über einen 10:8-Zwischenstand eilten die Gastgeber davon. Zur Pause war die Führung auf 14:10 ausgebaut, weil die MTV-Damen zumeist zu überhastet abschlossen oder technische Mängel an den Tag legten.

Die zweite Hälfte begann ohne große Änderung am Status Quo des Spielstands. Doch innerhalb von fünf Minuten zog die HSG von 19:15 auf 23:15 davon und entschied in dieser Phase das Spiel endgültig für sich. Mehrere Pfostentreffer seitens der MTV-Damen sorgten für weitere Spannung, aber änderten nichts mehr am Ausgang der Partie.

Bemerkenswert bleiben die Leistungen der beiden Torhüterinnen Kathrin Blaich und Laura Goll vom MTV Stuttgart, die während der Partie insgesamt fünf Siebenmeter abwehren konnten. tob

MTV Stuttgart: Kathrin Blaich, Laura Goll; Angela Jekal, Tabea Schmidt (7 ), Helene Meyer (3/2), Anne Leuteritz (1), Jennifer Wolf (1), Toni Cardina Gerdes, Barbara Grieb (2), Vivien Wawra (4), Maja Schnaidt, Katja Maurer (1).

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 31.10.2014 um 15:31 Uhr