Leibold verhindert die Niederlage
 » von Mike Meyer, Stgt Nachrichten vom 22.10.14

Noch 15 Sekunden Restspielzeit standen für die Handball-Bezirksligapartie zwischen den Frauenteams des MTV Stuttgart und der WSG Lorch/Waldhausen auf der Uhr, als sich für die Gäste die große Chance bot, per Siebenmeter den Siegtreffer gegen die Stuttgarterinnen zu erzielen. Doch das ging schief – MTV-Torfrau Laura Leibold wehrte den Strafwurf ab und verhinderte so die erste Saisonniederlage für die Mannschaft von Trainer Manfred Renkewitz.

Die Begegnung endete 15:15. „Wir haben uns das Unentschieden erkämpft“, urteilt Renkewitz. Die Stuttgarterinnen hatten sich zunächst gegen die forsch aufspielenden Gäste schwer getan und lagen nach 20 Minuten mit 4:8 hinten. Doch die Gastgeberinnen fanden danach zu ihrer spielerischen Linie und glichen zu Beginn der zweiten Halbzeit aus. Danach stagnierten die beiden Kontrahenten gleichermaßen – geraume Zeit blieb es beim 12:12, ehe sich eine spannende Schlussphase entwickelte.

Erst führte der MTV, dann die WSG Lorch/ Waldhausen. Helene Meyer traf zwei Minuten vor Schluss zum 15:15, ehe Leibolds Rettungstat das Ergebnis besiegelte. Mim

MTV Stuttgart: Laura Leibold, Kathrin Blaich; Petra Zerbes (2), Tabea Schmidt (6) Anne Leuteritz, Helene Meyer (4/1), Anna-Maria Leiherr, Evelin Hacia, Toni Gerdes, Josepha Eichhorn, Barbara Grieb (2), Maja Schnaith, Katja Maurer (1).

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 22.10.2014 um 12:17 Uhr