Wieder heißt es: „es wäre mehr drin gewesen“!
 » Bericht: Alban - Kolb

Eigentlich ist es schon zur Gewohnheit geworden, dass die Herren 1 des MTV Stuttgart gegen die Tabellenspitze daheim eine gute Figur macht und immer wieder Punkte in der Hölle West behalten kann. Ärgern konnte man den Tabellenführer am vergangenen Samstag in der Sporthalle West auch. Jedoch wurde das Ziel Punkte daheim zu behalten verfehlt.

Die Gäste aus Lorch sind keine unbekannten für die MTVler. In der vergangen Saison konnten die Lorcher zweimal bezwungen werden. Anfang September setzte es im Pokal eine Niederlage und damit eigentlich noch eine offene Rechnung. Das Spiel begann sehr schleppend. Nach 5 Minuten führten die Gäste mit 0:2. Der MTV hatte sich bereits 5 Fahrkarten geleistet und nahezu unbedrängt den gegnerischen Torhüter warm geschossen. Die Mannschaft berappelte sich und zog das Heft des Handelns wieder an sich. Es kam zu einem offenen Schlagabtausch in einem fair geführten Spiel. Der MTV übernahm die Führung zum 3:2 über eine Phase in der die Lorcher immer wieder ausglichen und sich zur Halbzeit mit 12:13 in die Pause spielten.
Nach dem Seitenwechsel wollte der MTV schnell antworten, was ihm auch mit dem Ausgleich nach 15 Sekunden gelang. Die Lorcher konnten aber bis zur 42 Minute immer weiter wegziehen. Ein hoher Kraft und Ressourcen Einsatz der Gastgeber war nötig um von 16:19 wieder auf 21:21 ausgleichen zu können. In der Abwehr ließ man den Rückraum des Tabellenführers viel zu oft gewähren und musste zu viele einfache Gegentore einstecken. Über die Spielstände von 23:23, 24:27 riskierten die Jungs vom Kräherwald in den letzten Minuten alles, verloren jedoch mit 27:29 in heimischer Halle.

Wie bereits in der vergangen Woche in Bad Cannstatt wäre auch in diesem Spiel mehr drin gewesen.

Nun heißt es Mund abputzen und nach vorne blicken um nächsten Samstag in einem Stuttgarter Derby, am 25.10.2014 um 17:45 Uhr, in der Zeppelinhalle am Stöckach gegen die HSG Gablenberg/Gaisburg wieder Punkte einzufahren!

Für den MTV Stuttgart am Ball:
Fabian Bauer (8Tore), Oliver Kühnke, Markus Stradinger (2/2), Johannes Wimmer, Fabio Cottim, Ludovic Fait (1), Philipp Stingel (3), Valentin Fahrner (Torwart), Dominik Schallert (Torwart), Alexander Götz (1), Lukas Bolder (5), Sebastian Alban (6/4), Christian Balluff, Philipp Kamping (1)

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 21.10.2014 um 10:51 Uhr