Unnötig und ärgerlich!
 » Bericht: Alban - Kolb

Herren 1 nicht clever genug!
Die Herren 1 hat in dieser noch jungen Saison jeden möglichen Spielausgang durchlebt. Nach einem Unentschieden und einem Sieg in den ersten beiden Spielen, folgte nun die erste bittere Niederlage mit 23:21. Am Samstagabend gastierte die Mannschaft des MTV Stuttgarts bei der HSG Ca/Mü/Max.

In der vergangen Saison gelang der Mannschaft aus dem Stuttgarter Westen noch zwei Siege in zwei Spielen und man reiste mit einem gesunden Selbstbewusstsein durch viel Stau am Wasen vorbei nach Cannstatt an. Das Spiel begann mit einer kurzen Führung für die Cannstatter mit 1:0 und 2:1, der MTV antwortet rasch und souverän, dass Verletzungsgeschwächte Team von Trainer Peter Kolb, konnte ab dem 2:3 der ersten Halbzeit trotz teils mangelnder Chancenauswertung und dank des guten Torhüters Dominik Schallert mit einem 8:11 in die Halbzeit gehen. Dort fand der Coach klare Worte und machte der Mannschaft deutlich sobald man hier ein Stück nachlassen werde, dies böse bestraft werden könne. So musste es dann auch kommen das die MTVler zehn Minuten nach der Pause mit 15:14 im Rückstand lagen und die Gastgeber diesen bis zum 19:16 ausbauten. Der MTV im Abschluss immer wieder mit zu frühen oder schwachen Abschlüssen konnte seine Chancen nicht nutzen und ließ dementsprechend auch in der Abwehr zu viel zu. Beim Ausgleich zum 19:19 durch Philipp Stingel schöpfte das Team noch ein letztes Mal Hoffnung kassierte jedoch prompt wieder 2 Gegentreffer. Nach dem 22:21 in 57:50 Min durch Sebastian Alban vom 7 Meterstrich hatte der Gastgeber 2 Min Zeit den Sieg gemächlich nach Hause zu fahren. Die letzten 10 Sekunden entschloss das MTV-Team sich zu alles oder nichts mit einer offenen Manndeckung bei einem Freiwurf des Gegners und kassierte im Nachwurf den 23:21 Endstand.
Die Mannschaft muss in den kommenden Spielen eine konstantere Leistung und einen besseren Abschluss zeigen.

Bereits im kommenden Spiel am 18.10.2014 um 20:00 Uhr in der Hölle West werden alle wieder gefragt sein wenn der aktuelle Tabellenführer aus Lorch im Stuttgarter Westen gastiert.

Für den MTV Stuttgart am Ball: Fabian Bauer (7 Tore), Oliver Kühnke (1), Stefan Kovac (2), Markus Stradinger (1), Ludovic Fait (2), Philipp Stingel (3), Dominik Schallert (Torhüter), Alexander Götz, Sebastian Alban (4/2), Philipp Kamping

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 14.10.2014 um 11:44 Uhr