Auswärtssieg! Männer 3
 » Bericht: Nicolas Johnson

Auswärtssieg! Männer 3 gewinnen auch in Bittenfeld
Auch das zweite Auswärtsspiel der laufenden Saison in der Kreisliga C konnte die „Dritte“ für sich entscheiden. Am späten Samstagabend wurde die 4. Mannschaft des TV Bittenfeld dank einer konzentrierten Abwehrleistung und eines überragenden Torhüters mit 24:20 geschlagen.
Mit dem klaren Auswärtssieg im ersten Saisonspiel gegen die SG Heumaden-Sillenbuch im Rücken startete die Dritte zurückhaltend in die Partie, es dauerte fast 8 Minuten ehe Debütant Florian Preiß den ersten Treffer für den MTV erzielen konnte. In der Folge scheiterten beide Seiten wiederholt am gegnerischen Torhüter, sodass sich ein torarmes Spiel entwickelte. Bis zum 4:4 in der 18. Spielminute ging es ausgeglichen zu, ehe der MTV in der Folge auf 9:4 davonziehen konnte, was durch zahlreiche Zeitstrafen der Bittenfelder begünstigt wurde. Mit 11:7 aus Sicht des MTV ging es dann in die Pause.
Im zweiten Abschnitt erspielte sich die Dritte dann zeitweise eine 5-Tore Führung, doch aufgrund einiger Unachtsamkeiten in der Abwehr und dem einen oder anderen Fehlwurf im Angriff, konnte Bittenfeld auf 2 Tore zum 12:14 (40. Minute) verkürzen. In der Folge legte der MTV jedoch wieder einen Zahn zu und konnte die Führung auf immer mindestens 3 Tore ausbauen. Vorne stimmte die Chancenverwertung und Ballverluste wurden abgestellt, während hinten insbesondere Torhüter Simon Balluff heißlief und alle vier 7m der Gastgeber parieren konnte. Zum Ende der Partie hin unterliefen den Mannen vom MTV wieder einige Unaufmerksamkeiten, die die Gastgeber jedoch nicht zu nutzen wussten, sodass schlussendlich ein verdienter 24:20 Auswärtssieg steht.
Dadurch belegt die Dritte punktgleich mit dem HSV Stammheim/Zuffenhausen 2 die Tabellenspitze der Kreisliga C, womit nach dem etwas schmeichelhaften Aufstieg vor der Saison nicht zu unbedingt zu rechnen war. Am kommenden Sonntag gastiert dann der Lokalrivale EK Stuttgart 2 in der Halle West, wo die Erfolgssträhne hoffentlich weiter ausgebaut werden kann.
Für den MTV am Ball waren: Simon Balluff (Tor), Christian Croner (1), Benedikt Laux (2), Jonas Kühndel (6/2), Raphael Ousman-Douda, Nicholas Johnson (7), Florian Preiß (2), Rafael Meyer, Lukas Lauster (1), Nicola Sovar (5), Corin-Marc Schuler

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 13.10.2014 um 13:57 Uhr