Saisonauftakt 2014/2015
 » MTV startet zuversichtlich in die Landesliga

Liebe Badmintonfreundernam Samstag fand der erste Spieltag der neuen Saison statt! Die Erste musste bei einem seiner Angstgegner in Gerlingen aufschlagen! Denn in der Brückentorhalle hat man schon lange keine Punkte mehr geholt. Und die Vorraussetzungen waren auch nicht wieder die aller besten, denn mit Dominik fehlte schon einer der Besten aus der Männerriege. Jedoch konnte der MTV Paroli bieten und glich zweimal einen Rückstand aus, dabei gewann man das Damendoppel und das Dameneinzel. Ägerlich war, das 2.HD dass sehr unnötig nach drei Sätzen verloren ging, entsprechend war der Frust vorhanden. Vor allem haderte man mit den extrem schnellen Bällen, mit denen gespielt wurde. Jedoch muss man auch sehr selbstkritisch mit sich umgehen, denn man fand zu fast keiner Zeit richtig in das Spiel hinein und von außen sah man das Unheil kommen. In den Herreneinzel, wo man sich stets schwer tut, aber auch immer kämpferisch zeigt und zeitweise auch am Drücker ist schafften es unsere Herren nicht die möglichen Chancen zu nutzen um evtl. einen weiteren Punkt zu holen. So stand es dann 5:2 und das Mixed entschied dann, ob die Niederlage höher oder niedgriger ausfallen soll. Hier lieferten Jürgen und Gerlinde einen klasse Kampf, den sie auch mit Hilfe der Unterstützung des gesamten Teams hervorragend im spannenden 3. Satz für sich entscheiden konnten und den Endstand von 5:3 besiegelten. Es gilt nun an diese Leistung anzuknüpfen und am nächsten Spieltag zu Hause gegen den Aufstiegsaspiranten TSG Salach und gegen den direkten Gegner um den Abstieg BV Esslingen 2 zu punkten. Die Mannschaft hat die Klasse und Stärke um sich in der Landesliga zu etablieren. Weiterhin viel Erfolg!!!rnIn der Kreisliga Stuttgart gewann die zweite Mannschaft wie erwartet 6:2 und übernahm die Tabellenführung! hier kommt es am nächsten Spieltag zum Spitzenduell mit der TUS Stuttgart 2, die genauso aufsteigen will. Wer dieses Duell gewinnt hat beste Chancen auf einen perfekten Saisonbeginn. Dabei kann die Dritte auch Schützenhilfe leisten, in dem sie der TUS evtl. ein paar Punkte klaut.rnrnWir freuen uns auf den 2.Spieltag am 25.10 in der heimischen TIVOLI auf unsere Gäste und einen erneuten spannenden Badminton-Samstag.

Ergebnisse der Mannschaften (Kreisliga Stuttgart und Landesliga Mittlerer Neckar/Ostalb)

Autor: Nina G., Dominik R., Jürgen W. - eingestellt am 13.10.2014 um 08:21 Uhr