Heimauftakt mit Anlaufschwierigkeiten
 » Bericht: Alban - Kolb

Am Sonntagabend war es endlich soweit. Die Herren 1 der Handballer des MTV Stuttgart durften ihr erstes Pflichtspiel in ihrer geliebten Hölle West austragen. Mit dem TSV Schmiden war einer der beiden Aufsteiger aus der Kreisliga A zu Gast. Das Team vom Kräherwald war hochmotiviert, nach dem knappen Unentschieden im Derby gegen EK Stuttgart, nun vor heimischen Publikum den ersten Sieg der Saison einzufahren.

Der vollbesetzte und von Trainer Peter Kolb gut eingestellte Kader startete holprig in die ersten Spielminuten. Der MTV stand in der Abwehr ordentlich, doch der Gegner noch besser. Erst nach 5 Minuten gelang den MTV Mannen der erste Treffer durch Neuzugang Lukas Bolder. Es wurde jedoch nicht besser, so dass in der 10. Spielminute das erste Teamtimeout beim Stand von 1:3 für die Gäste genommen werden musste. Es fielen klare Worte vom Trainer an das Team endlich aufzuwachen und mit mehr Einsatz das Spiel zu drehen. Die Schmidener erzielten zwar den nächsten Treffer, doch der MTV agierte von nun an konsequenter und zielgerichteter. Es war nicht zuletzt Rückkehrer Fabian Bauer der ein paar Kohlen mehr drauflegte und den MTV Express richtig ins Rollen brachte. Man glich zum 5:5 aus und gab die Führung ab dem 6:5 nicht mehr her. Torhüter Dominik Schallert glänzte mit tollen Paraden, die Abwehr wurde stabiler und die Schützen zielgenauer. Man verabschiedete sich kurz vor Schluss der Halbzeit mit einem tollen Kempa Trick von Linksaußen Neuzugang Philipp Stingel nach traumhaften Zuspiel vom ebenfalls neuen Rückraum Mitte Spieler Davie Henn und ging mit 14:9 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ließen die Gastgeber nicht nach, führten immer mit 5-8 Toren Abstand und gaben den trotz schwachen Starts verdienten ersten Heim- und Saisonsieg nicht mehr aus der Hand. Laut Trainer Kolb läuft alles noch nicht so perfekt, wie er und seine Truppe sich das vorstellen. Er war nach dem Spiel jedoch erleichtert und zufriedenen. „Wir brauchen einfach noch Geduld. Das Team, welches gegenüber der letzten Saison acht neue Gesichter hat muss sich einfach noch finden, bis alle Zahnräder richtig ineinander greifen.“
Das Team bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern für die tolle Stimmung in der Hölle West.
Die Herren 1 haben nun eine Woche spielfrei und belegen den dritten Tabellenplatz der Bezirksklasse. Das nächste Spiel findet am 11.10.2014 um 18:15 bei der HSG Ca/Mü/Max statt.
Das Team gratuliert den Damen des MTV Stuttgarts ebenfalls zum ersten Sieg im ersten Spiel mit einer tollen Torausbeute von 30:21. So kann es für beide Team gerne weitergehen.

AUF GEHT’S MTV !!

Für den MTV am Ball: Fabian Bauer (6 Tore), Oliver Kühnke (2), Jon Cadinanos (2), Markus Stradinger(2/1), Johannes Wimmer, Fabio Cottim (1), Ludovic Fait (5), Philipp Stingel (3), Valentin Fahrner (Torwart), Dominik Schallert (Torwart), Davie Henn (4), Lukas Bolder (1), Sebastian Alban (2/2), Philipp Kamping (2)

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 29.09.2014 um 14:38 Uhr