Roller Derby

Ein royaler Krimi
 » Die Hit Girls gewinnen gegen Royal Windsor

Foto: 2views

Wow! Was für ein Spiel! Das war knapper als die durchschnittliche Hotpants in einem Hip-Hop-Video! Was für das Publikum von der ersten Minute an ein spannender Thriller voller Führungswechsel war, forderte beiden Teams mental einiges ab. Denn jeder noch so kleine Fehler konnte, wie sich gegen Ende des Spiels herausstellen sollte, alles entscheiden.

Zur Halbzeit lagen die SVRG Hit Girls noch sieben Punkte hinten. Aber wer Roller Derby kennt, weiß: das ist gar nix. Denn eine zweite Halbzeit voller Führungswechsel später stand nur noch der letzte Jam zwischen den Hit Girls und Sieg oder Niederlage - zum Showdown kam es bereits zwei Jams vor Ende. Da zeigte die Tafel nämlich 180 zu 178 für die Stuttgarter Rollergirls. Ein Lead für Royal Windsor hätte fast einen erneuten Führungswechsel bedeutet. Aber noch bevor Windsors Jammerin das Pack verlassen konnte und zum Punktesammeln kam, absorbierten die Stuttgarter Blockerinnen sie wieder und erzwangen wenige Sekunden vor offiziellem Spielende den Abbruch des Jams. Ohne zusätzliche Punkte kehrten die Spielerinnen zu ihrer Bank zurück. Danach ging alles ganz schnell: Ein Startpfiff, eine souveräne Stuttgarter Defense und Lead für die Hit Girls, deren Jammerin nur noch die restlichen Sekunden der Spieluhr ablaufen sah, auf die Hüften klopfte – und das Ding war im Kasten. Es blieb beim Stand von 180 zu 178. Sehr viel knapper kann es nicht sein. Damit haben die Hit Girls nun auch ihr viertes WFTDA-Spiel gewonnen.rnrnDanke an alle, die bei dem letzten Spiel der Hit Girls in der Sporthalle West mitgefiebert haben. Ein großer Dank geht auch an die Royal Windsor Rollergirls, alle Offiziellen sowie Helfer und vor allem an das Publikum. Ihr habt so dermaßen gerockt!rnrnEin paar tolle Fotos gibt es auf Facebook von den Fotografen von 2views. Hier die Links zu den beiden Alben:

Das nächste Mal treten die Hit Girls wieder vor großer Kulisse in der Stuttgarter SCHARRena an: Die Paris Rollergirls sehnen sich nach einer Revanche. Wer nicht so lange warten möchte, kann die Hit Girls am 5. Oktober in Kaiserslautern anfeuern und am 25. Oktober erstmals gegen die Harbor Girls in Hamburg!

Die Stuttgart Valley Rollergirls auf facebook

Autor: Valerie Pogodda - eingestellt am 23.09.2014 um 17:45 Uhr