Neue Runde und neue Gesichter
 » Bericht: Alban - Kolb

Am vergangenen Samstag gab es zum Auftakt der neuen Saison für die Handballer des MTV gleich eine schwere Aufgabe. Nur 800 Meter entfernt von der Halle West, der Heimspielstätte der MTVler durfte man zum Auswärtsspiel und Derby beim EK Stuttgart in die Sporthalle Tivoli reisen. Die Halle war gut gefüllt und nach einer langen und intensiven Vorbereitung waren alle froh, dass es endlich wieder losging. Das Gesicht der Mannschaft, die Trainer Peter Kolb in diese Runde schickt um auf Punkte- und Tore Jagd für den MTV zu gehen, hat sich im Vergleich zur vergangen Spielzeit doch ordentlich gewandelt. Zwei Torhüter, beide Abwehrchefs, zwei Spielmacher auf der Rückraum Mitte Position, beide Rückraum Rechts müssen komplett ersetzt werden. Der Nachwuchs Linksaußen der A-Jugend fällt wegen Verletzung, der Kapitän wegen Referendariat im Ausland zumindest für die Vorrunde aus.
Schon vor dem Spiel hatte Peter Kolb die Mannschaft auf ein enges Spiel eingestellt. So sollte es dann auch kommen. Von Beginn an konnte sich kein Team absetzen. Immer wieder wechselte die Führung zwischen dem Gastgeber und dem MTV, sodass es in einem fairen Spiel mit 15:13 Toren in die Pause ging. Im Gegensatz zur vergangenen Woche beim Pokalspiel in Lorch, kam die Truppe vom Kräherwald besser aus der Kabine und konnte sich beim Stand von 19:20 die Führung zurück erobern und diese dann in der 52. Spielminute auch noch auf 24:28 ausbauen. Es sah danach aus, als könne der MTV zwei Punkte aus der Tivoli entführen. Aber wenn die Derbys der vergangen Jahre etwas gezeigt haben, dann dass EK Stuttgart erst beim Abpfiff geschlagen ist. In einer dramatischen Schlussphase konnten die Gastgeber sogar noch mit 31:30 in Führung gehen. Der MTV glich nochmals aus und so gab es eine faire Punkteteilung im Stuttgarter Westen.
Den nächsten Spielen können die Männer 1 des MTV Stuttgart mit einem guten Gefühl entgegenblicken. Die Stimmung und der Teamgeist in der Mannschaft sind sehr gut, auch die neuen Spieler Björn Gößling, Lukas Bolder, Davie Henn und Philip Stingel sowie der aus der eigenen A-Jugend aufgerückte Jon Cadinanos passten sich nahtlos ein und werden dem MTV noch viel Freude bereiten. Die Mannschaft bedankt sich bei allen MTV Fans die am Samstag den Weg in die Tivoli gefunden haben.
Für den MTV Stuttgart am Ball: Fabian Bauer (4 Tore), Oliver Kühnke, Stefan Kovac (1), Markus Stradinger (6/4), Johannes Wimmer (1), Fabio Cottim, Ludovic Fait (2), Philipp Stingel (4), Valentin Fahrner (Torwart), Dominik Schallert (Torwart), Björn Gößling (2), Lukas Bolder (2), Sebastian Alban(6/4), Philip Kamping (3)
Das nächste Spiel der Herren 1 ist am 28.09.14 um 17:00 Uhr in der Hölle West. Die Mannschaft freut sich über jeden Unterstützer und Zuschauer! Auf geht’s MTV !

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 22.09.2014 um 17:25 Uhr