Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Fußball-Akademie

  Schiedsrichter-Freund und Helfer
1px
 » KFA-Pilotprojekt
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Die MTV-Fußballakademie hat am Samstag, den 20.09.2014 ihr Pilotprojekt “ Der Schiedsrichter- mein Freund und Helfer“ gestartet.

Sinn dieses Projekts ist, den Eltern und Spielern die Schiedsrichterfunktion näher zu bringen. Es ist ein ganz anderes Gefühl, Schiedsrichterentscheidungen treffen zu müssen, als dies nur von außen betrachtet zu kommentieren.

In Sekundenbruchteilen erkennen, was im Spiel geschieht und nach bestem Wissen Entscheidungen für den Spielverlauf zu treffen ist alles andere, nur nicht einfach.

Wir möchten die Schiedsrichter nicht nur in ihrer Funktion sehen, sondern auch als Menschen die sich ehrenamtlich engagieren, um dem Sport zu dienen.

Natürlich passieren Fehlentscheidungen, aber das ist kein Grund, diese Leute mit Schimpfwörtern und Beleidigungen und oft auch mit körperlichen Attacken anzugehen .

Da solche Ausfälle in den vergangenen Jahren häufig auch im unteren Altersbereich
( Bambinis und F-Jugend) geschehen sind,muss unbedingt entgegen gewirkt werden.

Wir haben deshalb unsere F-Jugend und auch die F-Jugend der Nachbarvereine eingeladen, dies bei einem kleinen Turnier auszuprobieren.

An dem Tag haben sich Väter freiwillig gemeldet, um mal als Schiri mit zu machen. Diese Väter wurden von ausgebildeten Schiedsrichtern betreut und konnten so erstmals Erfahrungen als Schiri machen. Die Zuschauerhatten die Aufgabe die Väter zu unterstützen und die Schiedsrichter haben Anweisungen bei Entscheidungen gegeben.

Am Ende ist alles so friedlich verlaufen, wie wir uns das nur bei Spielen wünschen können. Die Kinder waren sehr zufrieden und gingen sehr fair miteinander um.

Die MTV-Fußballakademie hat sich bei allen teilnehmenden Vätern bedankt die als Schiedsrichter mitgemacht haben und hat ihnen zum Dank ein MTV-T-Shirt geschenkt.

Homepage der Fußballakademie


 

« zurück

Autor: Georgios Metaxarakis - eingestellt am 21.09.2014 um 21:59 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs