Turnen - Turnschule

Ereignisreiches Turnjahr für Pia Trost
 » Rückblick auf eine erfolgreiche Saison

Nachwuchsturnerin Pia Marlene Trost, 8 Jahre

Bei ihren ersten Nachwuchsmeisterschaften im vergangenen Jahr belegt Pia eindrucksvoll den 6. Platz von Württemberg.Pia ist Mitglied im D2-Landeskader Kunstturnen 2014. Mit der MTV-Mannschaft wird sie Vize-Bezirksmeisterin und Bezirksmeisterin im Einzel.Beim nationalen Kunstturn-Hofgartenpokal belegt Pia den hervorragenden 5. Platz.Mit ihrem AK9-Programm erturnt sie sich beim Internationalen Spieth-Cup Platz 17.Bei den diesjährigen Kunstturnnachwuchsmeisterschaften kann sie sich in einem großen Teilnehmerfeld mit bemerkenswert starker Leistungsdichte und qualitativ anspruchsvollen Übungen auf Platz 9 unter den besten Zehn von Württemberg behaupten.

Was Pia auszeichnet..., sie ist immer gut gelaunt und eine selbstbewusste, starke Persönlichkeit. Sie zeigt ihre Begeisterung für das Turnen und liebt es, diese spektakulären Elemente wie Flick-Flacks, Salti, freie Felgen oder Überschläge erlernen zu dürfen.
Dafür trainiert sie fleißig fast täglich im KunstTurnForumrn bei Landestrainer Thomas Jacobi und auch in der Tivoli-Halle bei Elke Leitenberger. Herzlichen Glückwunsch, Pia. Wir wünschen dir weiterhin turbulente und ereignisreiche Turnjahre.

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 30.07.2014 um 16:44 Uhr