Triathlon

Triathlon-Staffel gewinnt SANWALD 111 Lauf
 » Rückblick auf den 1. Sanwald-Lauf am 01. Mai

das erfolgreiche Team der Triathleten

111 Jahre SANWALD – das muss gefeiert werden! Mit SANWALD 111, unserem einmaligen Staffellauf zum großen SANWALD Jubiläum: 1,11 km pro Runde, 111 Minuten Zeit, 11,11 Euro Startgebühr pro Person, 1,11 Euro Spendenbeitrag, 111 Jahre Weizenbier-Tradition und 111 Flaschen SANWALD als Gewinn.

Na wenn das nicht mal eine Ankündigung ist, dachten sich einige Abteilungsmitglieder der Triathlon-Abteilung.

Gesagt, getan, schnell stand das Team der MTV Trias fest, welches beim Sanwald 111 Staffellauf als eines von 2 MTV Teams in der Mixed Kategorie antrat. Für die Trias am Start: Martin Schumann, Roberto Schumann, Michael Heine, Sylvia Birkle & Johanna Leber.

Als um 11.10 Uhr bei bescheidenen Bedingungen – kühle Temperaturen, und hin & wieder ein Regenschauer – die 1. Läufer(innen) auf die Strecke geschickt wurden, hatte sich schon eine kleine aber feine „Fangemeinde“ der Trias zur Unterstützung (Hiermit vielen Dank an euch – ihr ward großartig!) auf dem MTV-Rasen versammelt.

Sehr schnell zeichnete sich ab, dass wir in der Mixed Wertung ein Wörtchen um den Sieg (sprich die meisten Runden) mitreden würden. Nachdem jeder der 5 Trias seine 1. Runde vollendet hatte, lagen wir bereits auf dem 1. Platz. Allerdings sollte es bis zum Ende des Laufs noch die eine oder andere Verschiebung im Ranking geben.

Doch wir konnten allen „Angriffen“ standhalten, und unseren Vorsprung ins Ziel retten: mit 1 Runde Vorsprung gewann die Triathlon-Staffel die Mixed Wertung des 1. Sanwald-111-Staffellaufs. Auch insgesamt konnte sich das Resultat sehen lassen: Von 23 Teams erreichte man einen großartigen 4 Platz, lediglich 3 Herren-Teams schafften in den 111min mehr Runden.

End-Resultat:
MTV Stuttgart Abteilung Triathlon
1. Platz Mixed Wertung
4. Platz Gesamt

Gelaufen wurden 24 Runden a. 1,25km (lt. GPS-Daten, offiziell 1,11km) = 30 km in 1:55:09h.

Martin Schumann

SANWALD 111 Webseite