Fußball-Akademie

Kulturen verbinden
 » Ein Gott viele Nationen

Die MTV-Fußballakademie hat in Zusammenarbeit mit mehreren kulturellen Vereinen zum dritten Mal in Folge ein sportliches, kulturelles und auch religiös geprägtes Programm veranstaltet.

An diesem Sonntag trafen Menschen verschiedener Nationalitäten zusammen, um ein Fest zu feiern.

Die orthodoxe Kirche ( russisch, serbisch, griechisch, rumänisch, moldawisch usw. ) eröffnete diese Veranstaltung mit einem Gottesdienst in deutscher Sprache.

Danach wurde das Publikum mit folkloristischen Darbietungen unterhalten. Parallel dazu lief auf dem Fußballplatz ein internationales Turnier, dessen Sieger in diesem Jahr die Rumänen waren.

Auf dem Rasenplatz fanden kleine Volleyballspiele statt und für die Kleinsten gab es sportliche Spiele.

Abgerundet wurde alles von köstlichen Spezialitäten der verschiedensten Nationen.

Homepage der Fußballakademie

Autor: Georgios Metaxarakis - eingestellt am 21.07.2014 um 00:14 Uhr