Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Abteilungs-News

Fußball-Akademie

  Erfolgreiches Special Olympics Landesfinale
1px
 » Es gab nur Sieger
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Pünktlich um 10.00 Uhr waren alle Mannschaften fertig angezogen auf dem Platz, um an den Turnieren teilzunehmen.

Um 10.15 Uhr wurde die Olympische Flamme angezündet und alle Teams der Kategorien A-D zum Landesfinale begrüßtrn.

Insgesamt waren 300 FußballerInnen mit insgesamt 32 Teams aus je acht bis zehn Athleten im Alter von 16 bis circa 50 Jahren in den verschiedenen Leistungskategorien da, um ihr Bestes zu geben und sich landesweit mit den besten Mannschaften der vier Leistungskategorien A, B, C, D zu messen.

Alle Teams mussten sich zuvor über einen Wettbewerb des jeweiligen Landesverbandes qualifizieren. Ermittelt wurde beim Finale in Stuttgart der Baden-Württemberg Fußball-Feldmeister in jeder Leistungskategorie.Gespielt wurde auf Kleinfeldern. Die Spiele dauerten jeweils zehn Minuten und fanden auf Kleinfeldern statt. Das Gewinner-Team der Kategorie A fährt zur 14. Deutschen Fußball-Meisterschaft der Werkstätten für behinderte Menschen im September 2014 nach Duisburg.

Fußball ist die weltweit die beliebteste Team-Sportart bei Special Olympics. In 160 Ländern sind mehr als 300.000 Athletinnen und Athleten aktiv; allein in Deutschland sind über 10.000 Menschen mit geistiger Behinderung in den Fußballbetrieb aktiv integriert. In Baden-Württemberg gibt es aktuell 100 Mannschaften.

Das gesamte Turnier verlief reibungslos und alle Teilnehmer waren gut gelaunt und das Turnier war von Fairness geprägt.

Die MTV-Fußballakademie wird auch im nächsten Jahr wieder die Special Olympics unterstützen.


Ansprechpartner Special Olympics: Heinrich Stockmayer – Fußballkoordinator SO BW Special Olympics Baden-Württemberg e.V. Tel.: 0151 / 19668911

Homepage der Fußballakademie


 

« zurück

Autor: Georgios Metaxarakis - eingestellt am 08.07.2014 um 00:33 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion