Fitnessstudio Motiv

3 Trainingstipps von den Profi-Athleten
 » So erreichen auch Sie Ihre Trainingsziele!

Ursprüngliche Quelle: Rainer Sturm / pixelio.de

Bei uns bekommen Sie Abwechslung!

Nutzen Sie unsere aktuelle Aktion, um unser umfangreiches Angebot kennenzulernen.

Wir jubeln alle gerne mit den Fußballstars der Nationalelf. Doch fragen Sie sich auch, ob Sie sich von Jogis Jungs für Ihr eigenes Training etwas abschauen können?

Wenn ein Profi-Athlet oder eine Mannschaft sportliche Höchstleistungen abruft, dann ist das ein ganz besonderes Erlebnis, mit dem die Sportler für ihre harte Arbeit belohnt werden. Denn genau das ist es: Harte Arbeit. Talent alleine macht einen Sportler noch nicht zum Profi-Athleten! Da steckt so viel Arbeit dahinter, dass es ein großes Team an Trainern, Betreuern, Ärzten, Physiotherapeuten usw. braucht, damit diese Höchstleistung erbracht werden kann.

Auch wir Amateure und Freizeitsportler sehen gerne Ergebnisse von unserem Training. Doch können wir für unser eigenes Training etwas von den Profis lernen, auch wenn wir kein großes Betreuer-Team im Rücken haben? Natürlich!

Hier sind drei Trainingstipps, die wir uns von den Profi-Athleten abschauen können:

>> Individuell abgestimmtes Training
Ein auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmter Trainingsplan ist die Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Training. Im Profisport wird dabei z.B. auf die Stärken und Schwächen eines Athleten hinsichtlich seiner Sportart geachtet und das Training entsprechend ausgerichtet. Im Freizeit-/Amateursport sollte das Training u.a. gesundheitliche Einschränkungen berücksichtigen, sodass der Sport gesundheitsfördernde Effekte hat.

>> Geplantes Training
Wer planlos trainiert, wird langfristig keine Leistungsverbesserung erreichen – das gilt gleichermaßen für Profis und Amateure. Bei der Trainingsplanung wird z.B. darauf geachtet, dass das Training auf die Trainingsziele hin ausgerichtet ist oder dass das Training abwechslungsreich bleibt. Es können über das Jahr hinweg verschiedene Trainingsphasen beachtet werden, um noch besser Schwerpunkte setzen zu können. Zu einem guten Trainingsplan gehört aber auch, dass Ruhetage und Regenerationsphasen für die Erholung vorgesehen werden.

>> Die richtige Technik
Ob beim Fußball, Kugelstoßen oder Turnen: Eine richtige und gute Technik macht den Unterschied! Aber nicht nur, weil man dadurch mehr Leistung bringen kann. Es bringt v.a. gesundheitliche Vorteile, da durch die richtige Technik körperliche Überlastungserscheinungen reduziert werden können.

Sie wollen auch wie die Profis trainieren? Dann kommen Sie zu uns ins Fitnessstudio MoTiV!
Wir bieten Ihnen eine individuelle, umfassende Betreuung und feuern Sie beim Training auch gerne an.

Überzeugen Sie sich selbst und nutzen Sie unsere aktuelle Aktion für Neuinteressenten:
Testen Sie unser vielseitiges Angebot mit bis zu 8 kostenfreien Trainings oder sparen Sie bis zu 200 Euro bei Eintausch Ihrer Trainingsgutscheine bei Vertragsabschluss.

Rufen Sie unter 0711 - 258 555 80 an und vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin.

Weitere Informationen zum Fitnessstudio MoTiV finden Sie auf unserer Homepage.
MTV-Studio MoTiV auf Facebook
Das MTV-Schmerzfrei-Programm