Fußball-Akademie

das erfolgreiche Team

Aufstieg in Jugend-Verbandsliga

Tranier Kosta Deligiannidis, Diplomsportlehrer und Fußball-Pädagoge

Nach einer sensationellen Leistung auf der MTV-Sportanlage konnte das B1-Team des MTV Stuttgart durch einen blitzsauberen 5:0 Sieg über den TSV Ehningen (Meister des Bezirks Böblingen/Calw) im Relegatios-Rückspiel den Aufstieg in die Verbandsliga-Nord für die kommende Saison perfekt machen.

Das ist die höchste Spielstaffel, die je ein MTV-Jugendteam erreicht hat. Es war eine sehr turbulente Saison bestätigte uns der Meister Trainer und Dipl. Sportlehrer Kosta Deligiannidis, der aber auch sehr erleichtert nach dem Abschluss der elegationsspiele war: "Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, denn sie haben etwas wirklich Großes erreicht, sportlich wie charakterlich. Ohne rote Karten und ohne großen Streit über die ganze Saison, aber mit sehr viel Zusammenhalt gegenseitige Hilfestellung, Unterstützung und Fairplay.

„Es war nicht einfach“, sagte Co. Trainer Christos Cechagias, der die Mannschaft über die Ganze Saison exzellent betreute: “Das Team der B1 hatte drei Abgänge (schulische Gründe) von Stammspielern in der Winterpause zu verkraften und mit Toni Patteta (Kreuzbandriss), Christos Tintioklidis (Mittelfußbruch) und Max Rodenbüsch (Nasenbein-OP,) noch drei verletzungsbedingte Ausfälle im Laufe der Saison".

Aus eigener Kraft konnte die B1 diese Ausfälle nicht ausgleichen. Doch hier griff das solide Grundkonzept der Fußball Akademie. Wir haben auch eine starke B2, die einige Spieler nachschoben (Danke Georgios Metaxarakis), und zum Ende der Saison kamen sogar noch die besten C-Jugendspieler zum Einsatz (Danke Kiri Stoitsis).

Das Schlusswort hat der Trainer: „Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei allen meinen Spieler für die positiven Erfahrungen, die ich mit Euch durchlebt habe. Ich hoffe zudem, Euch einen kleinen Schritt in Eurer Fußballer Laufbahn weiter gebracht zu haben. Vielen Dank an alle Eltern, die uns über die ganze Saison unterstützt haben – auch ihr seid Aufsteiger!“

MTV Fußball Akademie

eingestellt am 06.06.2014 um 13:32 Uhr