Rock'n'Roll

Start an den Norddeutschen Meisterschaften
 » Alisa und Tim-Oliver tanzen in Dortmund

Alisa und Tim-Oliver in Dortmund – Foto: Kai

Alisa Kallenberger und Tim-Oliver Geßwein von der Rock'n'Roll-Abteilung "The Rabbits" im MTV Stuttgart hatten gerade ihr Sportabi abgeschlossen und freuten sich auf ein "gechilltes" Wochenende. Da kam ein Anruf vom Deutschen Rock'n'Roll- und Boogie-Woogie-Verband, die zwei hätten sich für die norddeutschen Meisterschaften nachqualifiziert. Als Nachrücker dürften sie am Samstag in Dortmund in der C-Klasse starten.rnrnSie überlegten nicht lange, legten schnell noch zwei Trainingeinheiten ein und tanzten ihr zweites Turnier in dieser Klasse - und das gleich an einer norddeutschen Meisterschaft, an der die 34 besten Paare Deutschlands teilnehmen dürfen.rnrnAlisa und Tim-Oliver legten zwei fehlerfreie Runden mit schöner Akrobatik auf's Parkett, für's Halbfinale reichte die Schwierigkeit leider aber noch nicht aus. Immerhin tanzten sie sich auf einen guten 17. Platz in einem sehr starken Feld. Darauf lässt sich aufbauen.

Autor: Kai-Uwe Geßwein - eingestellt am 27.05.2014 um 10:40 Uhr