Fitnessstudio Motiv

Neu im MoTiV: Die Physiotherm-Infrarotkabine
 » Schonende Wärmeanwendung für Ihr Wohlbefinden

Präsentiert von:
Physiotherm Deutschland GmbH - Offizieller Förderer des MTV Stuttgart 1843 e.V.
Die Physiotherm-Infrarotkabine erzeugt eine schonende Durchwärmung des Körpers.

Auch in der Sauna oder bei unserem Fitnessangebot kommen Sie ins Schwitzen!

Nutzen Sie unsere aktuelle Aktion, um unser umfangreiches Angebot kennenzulernen.

Mit Wärme verbinden wir Wohlbefinden und Gesundheit. Daher sind Wärmeanwendungen – egal ob Wärmeflasche, Sauna oder ein heißes Bad – auch so beliebt. Die Niedertemperatur-Infrarotkabine von Physiotherm erzeugt eine schonende Tiefenwärme, die viele gesundheitsfördernde Effekte hat, ohne den Körper unnötig zu belasten.
Das Besondere am Physiotherm-Prinzip ist, dass in der Infrarotkabine ein thermoneutrales Umfeld herrscht: Die Lufttemperatur in der Kabine liegt während der Anwendung zwischen 27 und 37°C. In diesem Temperaturbereich befindet sich der Körper in einem Wärmegleichgewicht mit seiner Umgebung (Wärmeabgabe und -aufnahme über die Haut) und das Blut kann ungehindert ins Körperinnere strömen.
Nun wird der Rücken durch einen speziell entwickelten Strahler (mit Lavasand gefüllter Keramikstrahler) gleichmäßig und berührungslos mit Infrarotstrahlung erwärmt. Die Wärmezufuhr erfolgt also ausschließlich lokal begrenzt, über 10 bis 12 % der Hautoberfläche durch eine ununterbrochene Infrarotbestrahlung.
Über das Blut wird die Wärme vom Rücken aus verteilt: Das leicht erwärmte Blut gelangt ins Körperinnere, die Körpertemperatur steigt von Beginn an leicht und kontinuierlich an (0,2 bis 0,3°C). Von dort findet dann schrittweise die Umverteilung über das Blut von innen nach außen statt – und es kommt zu einer Durchwärmung des Körpers.

Diese schonende Durchwärmung kann bei regelmäßiger Anwendung
>> das Immunsystem stärken
>> die Durchblutung erhöhen und den Stoffwechsel verbessern
>> Verspannungen lösen und Rückenschmerzen lindern
>> durch intensives Schwitzen die Entschlackung und Entgiftung des Körpers fördern
>> die Behandlung von Hautkrankheiten positiv beeinflussen

Das Prinzip der Physiotherm-Infrarotkabine wirkt also ganz anders als z.B. ein Gang in die Sauna und stellt daher eine weitere Möglichkeit der Wärmeanwendung dar.
Da wir unseren Fitnessstudio-Mitgliedern neben dem umfassenden sportlichen Angebot auch ein vielfältiges Angebot zur Entspannung und Erholung bieten möchten, haben wir Anfang Mai den Wellnessbereich des Fitnessstudios MoTiV um eine Physiotherm-Infrarotkabine erweitert. Die Nutzung der Infrarotkabine ist in der MoTiV-Mitgliedschaft enthalten.

Sie sind noch kein Mitglied im MoTiV?
Dann können Sie uns und unser umfangreiches Angebot jetzt unverbindlich bei bis zu 8 kostenfreien Trainings testen oder bis zu 200 Euro bei Eintausch Ihrer Trainingsgutscheine bei Vertragsabschluss sparen.

Rufen Sie unter 0711 - 258 555 80 an und vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin.

Weitere Informationen zum Fitnessstudio MoTiV finden Sie auf unserer Homepage.
MTV-Studio MoTiV auf Facebook
Das MTV-Schmerzfrei-Programm
Weitere Informationen zu unserer aktuellen Aktion finden Sie hier. (PDF)

eingestellt am 23.05.2014 um 15:10 Uhr