Fußball-Abteilung

3 Punkte im Auswärtsspiel gegen Bonlanden
 » Klasse Mannschaftsleistung wird belohnt

Wie schon in der Vorwoche bekam es der MTV an diesem Wochenende mit dem Tabellenzweiten der Bezirksliga Stuttgart zu tun. Aufgrund der guten Leistung aus der Vorwoche gab es für Coach Mazzella keinen Grund die Startelf zu verändern.

Zu beginn zig sich der MTV in die eigene Hälfte zurück und überließ dem SV Bonlanden das Kommando. Beiden Mannschaften merkte man den gegenseitigen Respekt an und so spielte sich das Geschehen meist zwischen den beiden 16ern ab.
Nach etwa 20 Minuten begann die erste Druckphase der Gastgeber in der Sie einige Eckbälle und Freistöße aus aussichtisreicher Postion zugesprochen bekamen. Eine dieser Standarts führte dann auch zum 1-0. Ein am erster Pfosten verlängerter Ball sprang Zietz unglücklich an den Rücken und von dort ins eigene Tor. Der MTV ließ sich durch diesen Rückstand aber nicht aus der Ruhe bringen und versuchte nun das Spiel etwas meht in die Hälfte der Bonlandener zu verlegen. Schon 10 Minuten später wurde diese Maßnahme auch schon belohnt. Rommel setzt nach einem Ballgewinn an der Mittellinie gekonnt Hahn, dieser behält die Übersicht und legt den Ball quer zu Kursawe der am 5 Meter Eck nur noch einzuschieben braucht. Wieder nur 2 Minuten später dann fast die Führung für den MTV. Nach einem Schuss von Kursawe schiebt Hahn den Ball über die Linie doch der Unparteiische entschied zu großen Verwunderung aller auf Abseits. Somit ging es mit einem 1-1 in die Pause was auch dem Spielverlauf entsprach.
Nach etwa 15 Minuten in der 2ten Halbzeit begann das Spiel an Tempo aufuzunehmen. Das Mittelfeld wurde nun jeweils schnell überbrückt und so gab es Möglichkeiten auf beiden Seiten.
Weiterhin konnte man kein Übergewicht einer der beiden Mannschaften feststellen und so dauerte es bis zur 77. Minute ehe Raphael Rommel nach Flanke von Manuel Rommel den Ball per Kopfball über die Linie drückte. Im Anschluss wechselte Bonlanden offensiv und hatte nun deutliche Feldvorteile. Die beste Möglichkeiten resultierte aus einem Freistoß etwa 22 Meter vor dem Tor. Doch Keeper Sven Rudres konnte mit einer tollen Flugparade den Einschlag verhindern. Da auch die Nachspielzeit keine größeren Chancen mehr hervorbrachte blieb beim knappen Auswärtssieg des MTV Stuttgart der im sechten Anlauf nach dem Aufstieg endlich mal einen 3er gegen Bonlanden einfahren kann.

Statistik und Aufstellung:

Link zur Abteilungshomepage