Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Fußball-Abteilung

  Knapper 2-1 Erfolg gegen TSVgg Plattenhardt
1px
 » Siegtor in der 89. Minute
 
Innherhalb einer Woche stand für die erste Mannschaft das zweite Heimspiel an. Zu Gast an diesem Wochenende der Tabellenzweite aus Plattenhardt.
Trainer Mazzella schickte die fast identische Elf wie in der Vorwoche auf den Platz. Lediglich Helmes rückte für den A-Jugendlichen Türköz in die Startelf.
Der MTV begann Druckvoll und war zu beginn die Tonangebende Mannschaft. Plattenhardt stand sehr tief und wartete auf Fehler des MTV um dann mit den beiden schnelle Anfreifern zu kontern.
Einer dieser Fehler wäre dann auch fast zum Verhängnis geworden doch Keeper Sven Rudres konnte mit einer tollen Fußabwehr die frühe Führung der Plattenhardter verhindern.
Dann war aber der MTV am Zug und hatte durch König die ersten gute Möglichkeit. Anstatt aber alleine aufs Tor zu gehen versuchte er den Ball im Strafraum quer zu legen. Nach ca. 20 Minuten verweigerte der Schiedsrichter dem MTV einen klaren Strafstoß nach Foul an Rommel. Doch auch davon ließ man sich nicht aus dem Kozept bringen und spielte weiterhin mutig nach Vorne. Die besten Möglichkeiten vergaben Hahn mit einem direkten Freistoß und Kursawe der den Ball 8 Meter vor dem Tor nicht unter Kontrolle bringen konnte.

Mit einem 0-0 ging es dann auch die Pause. Aufrund des Regen und Hagelschauers zu Beginn der 2ten wurde das Spiel etwas hektischer. Beide Mannschaften konzentrierten sich ersteinmal darauf in der Defensive keine Fehler zu machen. Nach 58 Minuten dann endlich wieder eine Strafraumszene. König spielte den Ball die Gasse auf den durchlaufenden Raphael Rommel, dieser legt sich den Ball am herausseilenden Keeper vorbei und schiebt zum 1-0 für den MTV ein.
Nun waren die Gäste am Zug und zeigten endlich warum Sie auf Tabellenplatz 2 der Bezirksliga stehen. Mit viel Aufwand schnürten Sie die Hausherren in der deren eigener Hälfte ein allerdins ohne sich dabei wirklich gute Tormöglichkeiten zu erspielen. Immer wieder flogen lange Bälle und Flanken in Richtung des Strafraums konnten aber allesamt von der Defensive geklärt werden. Leider verpasste es der MTV in dieser Phase eine der vielen Kontermöglichkeiten zu Ende zuspielen und so kam es wie es immer kommt. Nach einem verlorenen Kopfball Duell stand plötzlich der Spielmacher der Gäste frei vor Keeper Rudres. Der ließ sich nicht zweimal bitten und erzielte den nicht unverdienten Ausgleichstreffer. Somit stand es Minuten vor dem Ende wieder Unentschieden doch noch war am Kräherwald nicht abgepfiffen. Der eingewechselte Türköz kann im Mittelfeld den Ball gegen 2 Gegenspieler behaupten und schickt dann Kapitän Raphael Hahn auf die Reise. Dieser setzt sich auf der Außenbahn durch und dringt in den Strafraum ein. Mit einem Außenrist Pass setzt er den mitgelaufenen Rommel ein der nur noch zum 2-1 einnetzen muss (89.)
Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und der MTV kann den 2ten Sieg in Folge feiern.
Am nächsten Wochenende geht es nach Bonlanden, dem jetzigen Tabellen zweiten.

Link zur Homepager der Fußballabteilung


 

« zurück

Autor: Mathias Ihme - eingestellt am 12.05.2014 um 12:56 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs