Fußball-Akademie

Freundschaftsspiel der C-Mädchen
 » Englische Mädchen

Am Sonntag den 4. Mai sollten die C-Mädchen des MTV beim VfB antreten zum Freundschaftsspiel gegen eine englische Mädchen-Mannschaft.
Eine ganze Horde Engländer und Engländerinnen war wohl zu Gast bei der Fußballschule und wollte sich auf dem Feld freundschaftlich messen.

Sonntag um 17 Uhr fuhren wir also mit 12 der Mädels zum Mercedes-Benz-Stadion und fanden uns dort auf einem der umliegenden Sportplätze ein. Die englische Mannschaft war nicht ganz so stark besetzt, weswegen wir nur 7 gegen 7 spielen konnten.
Lauter war der Gegner auf jeden Fall, sowohl die Feldspieler, als auch das Publikum.
Das englische Tormädchen kommandierte ihre Spieler lautstark über den Platz.
Doch bereits in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit konnten wir durch Lara mit 1:0 in Führung gehen.
Die Führung wurde dann ausgebaut durch das 2:0 durch Rosalie.
Die englischen Mädels waren nicht gerade zimperlich was Berührungen und Körperkontakt anging, konnten uns aber an Schnelligkeit nicht das Wasser reichen.

Halbzeit. Da das Wetter super mitgespielt hat waren lauter rote Köpfe am Spielfeldrand zu sehen.
Die zweite Halbzeit sollte etwas kürzer werden.
Sarah (?stimmt das?) machte einen Abstoß, dieser rollte Lara im Sturm vor die Füsse,
die sprang aber drüber, was die Torfrau wohl nicht mitbekommen hat und rollte ganz gemütlich direkt ins Tor.
3:0 für den MTV.
Kurze Zeit später verletzte sich leider eine der Engländerinnen, so dass sie nicht mehr weiter spielen konnte. Da keine Auswechselspieler zur Verfügung standen musste das Spiel abgebrochen werden, bereits 10 Minuten vor offiziellem Abpfiff.

Die Mädels haben super gekämpft und klasse gespielt!
Wir sind stolz auf Euch!

Patrick Sauter C-Mädchen Trainer