Fußball-Abteilung

Verdiente 3 Punkte gegen Möhringen
 » MTV gewinnt Heimspiel souverän mit 6:2

Mit dem letzten Aufgebot empfing Trainer Mazzella und sein Team die Spvgg Möhringen. Nach den zuletzt 3 Remis in Folge hatten sich die verblieben 15 Mann einiges vorgenommen. Zum Kader gehörten nach langer Abstinenz auch wieder Polenske und Serbetci. Zudem feierte auch noch der A-Jugendliche Manuel Müller sein Debüt bei den Aktiven des MTV.
Von Beginn an entwickelte sich eine sehr einseitige Partie mit klaren Feldvorteilen für den MTV. Nach nur wenigen Minuten auch die erste Chance für den MTV durch Mittelfeldmotor Sauerborn der den Ball allerdings nicht im Tor unterbringen kann. Nur wenige Minute später kann sich Rommel auf der rechten Seite durchsetzen verpasst bei seinem Pass in den Rückraum aber Freund und Feind.
Der MTV weiter drückend überlegen doch in der 30. Minute gingen die Gäste völlig unerwartet in Führung. Eine kurze Unachtsamkeit in der Defensive ermöglichte den Gäste diese Führung. Doch der MTV ließ sich von diesem Rückstand nicht schocken und konnte nur 3 Minuten später zurückschlagen. Raphael Rommel konnte im Strafraum nur per Foul gestoppt werden und König verwandelte den folgenden Elfmeter sicher zum 1-1. Kurz vor der Halbzeit dann ein weitere Rückschlag für die Mazzella Elf. Eine wohl knappe Abseitsentscheidung die der Schiedsrichter übersah führte zum 1-2 für die Möhringer. Der Schiedsrichter ist aber hier von jeder Schuld freizusprechen da die Situation schwer zu beurteilen war.

Nach der Pause änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Der MTV klar Feldüberlegen jedoch ohne das nötige Glück im Abschluss. Nach 52 Minuten dann der verdiente Ausgleich durch Sauerborn, der eine Freistossflanke über die Linie köpfte. Der MTV lief jetzt heiß und so dauerte es nur sechs Minute bis Rommel den MTV erstmals in Führung brachte. Der MTV ließ auch nach dem Führungstreffer nicht locker und schnürte die Möhringer jetzt völlig ein. In der 71. Minute dann das 4-2 durch Hahn nach schöner Vorlage von Rommel. In der 76. Minute konnte Rommel sogar auf
5-2 erhöhen. Den Schlusspunkt dieser einseitigen zweiten Hälfte setzte Kapitän Hahn der nach Vorlage von Kursawe den Keeper umkurvte und den Ball dann nur noch einschieben musste.

Autor: Mathias Ihme - eingestellt am 05.05.2014 um 14:31 Uhr