Turnen - Turnschule

Erfolg bei den Finalwettkämpfen des Turngau
 » MTV-Turnerinnen gewinnen 5 Medaillen.

Die erfolgreichen MTV-Turnerinnen

MTV-Turnerinnen gewinnen 5 Medaillen.
11 von 17 Mädchen haben sich für`s Regionalfinale qualifiziert.4 Favoritinnen mussten absagen.Die Bezirksmeisterinnen Amelie Rehse und Louana Podgornik sind nun auch die neuen Turngaumeisterinnen.

Bei den Wettkämpfen traten die besten 12-17 Nachwuchsturnerinnen in jeder Altersklasse aus den verschiedenen Bezirken zum Finale im Turngau an. 21 MTV-Turnerinnen hatten sich qualifiziert und 17 waren am Start. Für 11 Mädchen geht die Reise weiter beim Regionalfinale.

Die Bezirksmeisterin Pia Trost musste auf eine Teilnahme verzichten, da für sie zur gleichen Zeit ein wichtiges Pokalturnier in Würzburg auf dem Programm stand. Dort präsentierte sie das erste Mal ihre neuen Übungen. Voll konzentriert turnte sie sich durch den Wettkampf und konnte sich bei der Siegerehrung über ein Spitzenergebnis als Fünftbeste freuen.

Die Vize-Bezirksmeisterin Celina Negassa und die Drittplatzierte Hannah Borgwardt und auch Isabelle Häring konnten aus Verletzungsgründen leider nicht mitturnen. Statt den 21 Qualifikanten turnten nun 17 MTV-Mädchen um eine gute Platzierung und die Qualifikation zum Regionalfinale. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Amelie Rehse und Louana Podgornik holten sich souverän den Titel. Emilie Kaiser, Olivia Proll und Stefanie Kieß gewannen die Bronzemedaille. Steffi fehlte nur ein Zehntel zum 2. Platz. Voller Stolz konnten die Fünf auf dem Siegertreppchen ihre Medaillen in Empfang nehmen.

Freya Wenzelburger und Marlene Fuchs belegten knapp dahinter den 4. Platz. Hannah Achenbach wurde Fünfte und Constanze Schlierer sowie Linda Tschoder und Sienna Gramlich erreichten den 6. Platz.
Diese 11 Turnerinnen haben sich für das Regionalfinale qualifiziert.

Auch Lina Röhm, Mira Slogar, Valerie Kracht, Salome Estermann, Emilia Schüßler, Jana Neumann sind mit den Plätzen 7-9 knapp an der Quali vorbeigeschrammt. Und auch sie haben einen durchaus guten Wettkampf geturnt. Meist war es nur ein kleiner Fehler oder ein Sturz! Beim nächsten Mal klappt`s bestimmt wieder. Wir wünschen weiterhin viel Freude beim Turnen.

Ohne unsere Kampfrichterinnen wären die Wettkämpfe nicht durchführbar. Daher ein ganz besonderes Dankeschön an
Alina Ellsäßer, Natalie Fröschle und Sara Korpar, die als engagierte Karis im Einsatz waren.

Autor: Martin Liener-Kling - eingestellt am 12.04.2014 um 21:34 Uhr