Startseite |  Abteilungs-News |  News-Archiv |  MTV-Magazin |  Video-Portal |  Presseschau |  Fördermitgliedschaft im MTV |  MTV Campus | 
Fiteness Studio
Studio
Fitnessstudio Motiv des MTV Stuttgart

Suche
Suchen


Shop
MTV-Shop
MTV Shop

Top Sports
Top Sports
MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Bundesliga

Gefällt mir
Facebook
Der MTV auf Facebook

Gefällt mir
Instagram
Der MTV auf Instagram



Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Klimaschutz

Der MTV und Charta

Der MTV und FSJ

Abteilungs-News

Fußball-Akademie

  Absatzkick Teil 1 Kicken und Lesen
1px
 » Kicken und Lesung für Kinder
 
MTV Stuttgart 1843 e.V. -
Play
Kicken und Lesung für Kinder

Heute am Freitag den 11.04, hat das Literarische Turnier Absatzkick um 11.00 Uhr mit einer Lesung von Ulli Potofskis Buch „Der beste Fußballer des Universums“ begonnen. Alle Kinder sowie die Lehrer waren begeistert, von der spannenden Lesung. Nachdem dann der „Geist „ trainiert war, sind wir zum körperlichen Training übergegangen und haben unser Fußballturnier mit verschiedenen Mannschaften von Stuttgarter Grundschulen gestartet. Auch der MTV stellte als Gastgeber ein Mannschaft.
Über 80 begeisterte Fußballer haben unter dem Motto „ Das Erlebnis ist wichtiger als das Ergebnis“ teilgenommen.
Am Ende hatten wir nur Gewinner, jedes Kind bekam ein T-Shirt mit Absatzkick –Druck, ein kleines Geschenk der Firma Panini und jede Mannschaft ging mit einem Pokal nach Hause.
Alle Kinder hatten riesigen Spaß an der Veranstaltung und es wurde direkt nachgefragt, wann wir wieder so ein literarisches Turnier machen.
Das spornt uns an, Geist und Körper im Gleichgewicht zu halten.

Um 20.00 Uhr ging es dann in der MTV-Gaststätte mit einer literarisch-musikalischen Fußballrevue
mit Svenja Lubitz ( Gesang) Götz Schneyder (Rezitation, Gesang ) und Heiko Kusiek ( Moderation ) weiter. Das hatten wir im MTV noch nie gesehen und gehört und es kam sehr gut beim Publikum an.

Homepage der Fußballakademie


 

« zurück

Autor: Georgios Metaxarakis - eingestellt am 12.04.2014 um 00:28 Uhr







MTV Stuttgart 1843 e.V. - Youtube-Channel

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Promotion

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Förderer

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jugendpartner

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Campus

MTV Stuttgart 1843 e.V. - Jobs