Letztes Saisonspiel erfolgreich bestritten
 » Bericht: Alban - Kolb

Die Herren Eins der Handball Abteilung des MTV Stuttgart hat am vergangen Sonntag, den 6.4.14 ihr letztes Spiel der Saison 13-14 gegen den Tabellenletzten und Absteiger SV Stuttgarter Kickers 2 mit 29:23 gewonnen.

Nach der starken Leistung vom letzten Heimspiel mit dem Schlussendlich verdienten Sieg gegen den Tabellenführer und Meister Remshalden sollte man meinen, dass die MTV Herren mit viel Rückenwind zum letzten Spiel der Runde fahren würden. Die Trainer Peter Kolb und Kirsten Häusler erwarteten das auch von der Mannschaft um den angeschlagenen Spielführer Philipp Heger. Jedoch wie schon so oft in dieser Saison folgte auf eine gute Leistung ein vermeintlicher Einbruch. Schnell geriet das schon vor dem Spiel als Tabellenvierter feststehende Team ohne die Stammkräfte Forsteneichner, Stradinger, Bräutigam, Helwerth, Rudorfer, Wimmer und Fait aus dem Stuttgarter Westen mit 3:0 in Rückstand. Über 6:3 und 9:7 und 14:13 konnte man die Abwehr zum Ende der Halbzeit stabilisieren und im Angriff mit einer konsequenteren Chancenauswertung zum 14:14 ausgleichen. Nach der klaren Halbzeitansprache spielte die Mannschaft vom Kräherwald konzentrierter und konnte langsam dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Ab dem 14:15 gelang es den Stuttgarter Kickers nicht mehr auszugleichen. Über 16:19, 20:27 wurde am Ende in einem fairen, aber nicht glanzvollen Handballspiel ein verdienter 23:29 Sieg eingefahren.

Das MTV Team beendet die zweite Saison nach dem Wiederaufstieg mit 27:17 Punkten und 627:568 Toren (Drittbester Angriff, Viertbeste Abwehr der Liga) auf dem vierten Tabellenplatz und konnte sich so gegenüber der Vorsaison um zwei Plätze verbessern.

Ab dem 6.5.2014 beginnt die Vorbereitung der Herren Eins auf die neue Saison in der Bezirksklasse. Leider nicht mehr dabei sein werden Bastian Klör, Santiago Pena, Christian Balluff und Simon Balluff.

In Möhringen am Ball für den MTV: Stefan Kovac (6Tore), Oliver Kühnke (1), Philipp Kamping (5), Santiago Pena (1), Fabio Cottim (3), Simon Balluff (Tor), Alexander Götz (3), Sebastian Alban (4/2), Christian Balluff (3), Bastian Klör (2), Philipp Heger (1), Jon Cadinanos

In der Saison 2013/14 für den MTV Stuttgart am Ball: Sebastian Alban 93/41, Stefan Kovac 74, Philipp Heger 71, Ludovic Fait 60, Markus Stradinger 52/14, Markus Bräutigam 47/4, Philipp Kamping 43, Christian Balluff 41, Bastian Klör 29, Fabio Cottim 28, Nico Helwerth 23, Santiago Pena 19, Marc Rudorfer 18, Alexander Götz 10, Oliver Kühnke 4
Johannes Wimmer 3, Damir Prskalo 1, Jon Condinanos , Simon Balluff (Torhüter), Christian Forsteneichner (Torhüter), Trainer Peter Kolb , Co-Trainerin Kirsten Häusler

Das Team bedankt sich bei allen Zuschauern und Zeitnehmern für die Unterstützung während der vergangenen Saison.

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 08.04.2014 um 17:57 Uhr