Turnen - Liga

Kleiner Erfolg am Tabellenende
 » Bezirksliga Turnen Frauen

Am vergangenen Sonntag traten die Mädels des MTV Stuttgart II in Meßstetten zu Ihrem 3. Bezirksligawettkampf an.
Für diesen Wettkampf konnte Leistungsträgerin Eileen Hartmann wieder an den Start gehen, worüber sich alle sehr freuten.

Wie gewohnt begann der Wettkampf für die MTVler am Boden. Durch das Aufstocken der Übungen und präziseres Turnen konnten an diesem Gerät dieses Mal mehr Punkte geholt werden, als an den vergangenen Wettkämpfen. Vivien Volkmer und Fenja Bosch sicherten hier wichtige Punkte.
Am zweiten Gerät, dem Sprung, konnte leider nicht die gewohnte Bestleistung abgerufen werden. Dennoch erturnte Anica Rodewald mit 11,70 Punkten die Tageshöchstwertung.

Am Stufenbarren konnten turnten die Frauen souverän durch und Patzer wurden über den Streichwert ausgeglichen.
Wie auch in den Wettkämpfen zuvor mussten am Schwebebalken die Punkte mit den Turnerinnen fallen.

Mit 156,65 Punkten konnte die Mannschaft sich den 7. Platz sichern. Tagessieger mit 164,65 Punkte wurde erneut sie KTV Hohenlohe II.

Leider ergab dies keine Veränderung in der Gesamttabelle und der Abstieg kann somit nicht mehr verhindert werden.
Trotzdem ist die Stimmung in der Mannschaft gut und es kann nun ohne Druck, den letzten Wettkampf am kommenden Samstag in Balingen angetreten werden.

Für den MTV Stuttgart II gingen ans Gerät:
Fenja Bosch, Meike Fiedler, Anica Rodewald, Lisa Lorenz, Eileen Hartmann, Vivien Volkmer und Tina Hohloch

Ergebnis des 3. Wettkampftags:
1. KTV Hohenlohe II - 164,65 Punkte
2. TSG Balingen II - 164,50 Punkte