Gelungenes letztes Heimspiel in der Hölle Wes
 » Bericht: Heger-Kolb

Wie leider immer bei dem letzten Heimspiel einer Saison wurden auch dieses Jahr die Abgänge der Herren 1 geehrt. Doch dieses Jahr war es besonders emotional. Es waren nicht einfach nur Spieler auf der Durchreise, sondern wahrliche MTV-Urgesteine, die ihre Laufbahn bei den Herren 1 beendeten. Santi, Basti, Chris und Simon werden eine zumindest menschlich nicht zu füllende Lücke beim MTV hinterlassen. Auch spielerisch werden sie schwer zu ersetzen sein. Freunde, die im Verein ihr Glück gefunden haben und kräftig für die Familie Handball aktiv geworden sind, wollen etwas kürzer treten. Schade, aber wahr und nachvollziehbar. Wir werden sie sicher noch oft wiedersehen, wenn nicht auf der Platte, so in der Halle oder im Wohnzimmer. Die ganze Mannschaft wünscht euch nur das Beste und freut sich, euch so oft wie möglich zu sehen!

Und…wie es ein Abschied so an sich hat. Er wurde spannend. Gegen den Tabellenführer und Meister aus Remshalden wollten die Herren 1 den Handballfrührentnern unbedingt einen Sieg schenken. Beim 12:13 war der MTV zum letzten Mal in Rückstand und sollte es im Verlauf des Spiels nicht mehr sein. Mit Kampf in der Abwehr und schnell nach vorne getragenen Angriffen gingen die Herren 1 mit 18:15 in die Halbzeitpause. Auch die zweite Halbzeit war voller Spannung und die Gäste aus Remshalden ließen bei voller Halle nicht locker. Doch am Ende entschied der Siegeswille der Männer 1 das Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. An einem Punkt schnupperten die Remstaler letztmals beim Spielstand von 26:26. Doch der MTV ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und gewann das Spiel am Ende mit 31:29. Fazit: ganz starke Mannschaftsleistung, die Zukunft gibt Grund zur Hoffnung, alle eingesetzten Spieler netzten ein, dem souveränen Meister insgesamt 3 Punkte abgenommen, ein gelungener Saisonabschluss! Und zur Nachbesprechung im Wohnzimmer waren alle mindestens genauso aktiv am Start wie in der Halle. Ein würdiges letztes Heimspiel!!!!!

Für den MTV am Ball:

Stefan Kovac (4), Oliver Kühnke (1), Philipp Kamping (1), Markus Stradinger (3/1), Santiago Penna Brossa (2), Fabio Cottim (7), Markus Bräutigam (3), Simon Balluff, Christian Forsteneichner, Johannes Wimmer, Philipp Heger (2), Sebastian Alban (4/3), Christian Balluff (1), Bastian Klör (3).

Autor: Uwe Kraft - eingestellt am 01.04.2014 um 11:03 Uhr