Gesamtverein

Marcel Nguyen gewinnt in Doha
 » Gold am Barren im Challenge-Cup

Foto: Gymmedia

Foto: Archiv (Chen Qingwei)

Beim zweiten Challenge-Cup-Turnier 2014 in Doha (QAT) startete der Stuttgarter Marcel NGUYEN (GER) mit einem Sieg am Barren in seine neue Wettkampfsaison. Olympiasieger Epke ZONDERLAND (NED) gewann am Reck (15,750) und war gemeinsam mit Deutschlands Nguyen auch Bester am Barren (Quelle: Gymmedia)

Die Siegesfeier allerdings war nur kurz, denn Marcel setzte sich unmittelbar nach dem Cup-Sieg ins Flugzeug, um bereits am nächsten Tag in der Bundesligariege des MTV Stuttgart zu starten.
Es soll zwar „nur“ gegen den Aufsteiger aus dem Siegerland gehen, aber der MTV braucht für den Kampf um den Einzug in das große Meisterschaftsfinale nicht nur Wettkampfsiege, sondern die vergangene Saison hat deutlich gezeigt, dass es am Ende auch ganz knapp werden kann, wenn bei Punktgleichheit die Anzahl der insgesamt gewonnenen Geräte herangezogen wird. Deshalb kann auch jeder Wettkampf gegen vermeintlich schwache Gegner ein entscheidender sein.
Wie er sich trotz Doppelbelastung da geschlagen hat, und ob es dem MTV gelungen ist, alle Gerätepunkte zu erkämpfen, erfahren Sie im Bericht über die Bundesligabegegnung MTV Stuttgart – Siegerländer KV.

Unten ein Film von der Goldübung von Doha – einige Wackler gilt es noch auszumerzen, aber die Schwierigkeit ist absolute Spitzenklasse (6,8 in der D-Wertung)

Die Goldübung von Doha
Challenge Cup auf Gymmedia