Turnen - Liga

Turner vom MTV II ebenfalls siegreich!
 » 2. Sieg in der Kreisliga Nord

Handstand in Perfektion.

Die Bundesligastars sind nicht die einzigen Turner beim MTV. Am Sonntag hatte die 2. Mannschaft ihren 3. Wettkampf in der Kreisliga. Aber im Gegensatz zur 1. Bundesliga wird der Wettkampf in der Kreisliga noch nicht im Scoresystem ausgetragen, sondern es zählen noch die guten alten Punkte.

Bei diesem Wettkampf fehlten uns leider mehrere wichtige Turner. Deshalb traten wir die Reise zur Spvgg Heinriet nur mit einer Rumpfmannschaft von 5 Turnern an. Um die fehlenden Turner erfolgreich zu ersetzen, mussten die restlichen Turner Jan Seidel, Florian Fuchs, Moritz Burgold, Martin Liener-Kling und Björn Roth auch an für sie ungewohnten Geräten ihre beste Leistung zeigen.

Dies gelang unserer Mannschaft und unserem Kampfrichter Bernhard Jakob sehr gut, wir konnten jedes Gerät für uns entscheiden und gewannen somit den Wettkampf mit 221,30 zu 203,75 Punkten.
Aufgrund der engen Personladecke bestritten gleich 3 unserer Turner einen kompletten 6-Kampf. Moritz Burgold erturnte sich 60,25 Punkte; Martin Liener-Kling 57,35 Punkte und Florian Fuchs 50,55 Punkte.

Nach unserem 3. Wettkampf liegt der MTV Stuttgart II auf dem 4. Tabellenplatz in der Kreisliga Nord.

Nächste Woche wollen wir dann in Vollbesetzung unseren nächsten Sieg einfahren. Unser Gegner TV Beffendorf ist momentan 2. und darf keinesfalls unterschätz werden. Deshalb brauchen wir jede Menge Unterstützung von möglichst vielen Fans.

4. Ligawettkampf ist am 29.3.2014, TV Beffendorf – MTV Stuttgart II
Wehle-Sporthalle , Hauptstraße 3, 78655 Dunningen