Fußball-Abteilung

Glücklicher Sieg beim TSV Leinfelden
 » Raphael Hahn trifft in der Nachspielzeit

Pascal Zietz mit dem 1-0

Nach den zuletzt gezeigten Leistungen gegen Croatia und Münster war der MTV natürlich klarer Favorit gegen den Tabellenvorletzten TSV Leinfelden. Mit der dieser klaren Favoritenrolle tut sich der MTV aber nach wie vor schwer, denn nur so sind die beiden Niederlagen gegen Mühlhausen und den SSV Zuffenhausen aus der Vorrunde zu erklären.
Die Spieler waren also gewarnt und dies merkte man Ihnen an, zumindest in den ersten knapp 10 Minuten. Nach diesen druckvollen Anfangsminuten in denen man einige gute Standartsituationen nicht im Tor unterbringen konnte verfiel die Mannschaft wieder in die schon bekannte Lethargie. Zwar war der MTV weiterhin die technisch bessere und auch spielbestimmende Mannschaft aber man verpasste es aus dieser Überlegenheit auch Torchancen zu entwickeln. So ging es mit einem gerechten 0 zu 0 in die Pause.
Auch nach der Pause war es für den Zuschauer kein schönes Spiel. Der MTV war an diesem Tag nicht in der Lage die guten Leistungen aus den Vorwochen zu wiederholen. Die Gastgeber taten weiterhin nicht viel, außer den Spielfluss der Gäste mit allen fairen und unfairen Mitteln zu zerstören. Hin und wieder versuchte es der TSV Leinfelden mit langen Bällen die Abwehrkette zu überraschen doch noch stand die Viererkette um Friess und Zietz sehr sicher. Pascal Zietz war es dann auch der den MTV nach 63. in Führung köpfte. Nach einem Freistoß von der rechten Seite steigt Zietz am höchsten und verlängert den Ball unhaltbar ins lange Eck.
Nun waren die Gastgeber am Zug und bekamen dabei unverhofft Unterstützung durch die Schiedsrichterin. Aus unerfindlichen Gründe pfiff die Unparteiische nun fast in jeder Szene gegen den MTV und ermöglichte dem TSV Leinfelden so viele gute Standartsituationen aus aussichtsreicher Position. Dadurch dass der TSV nun weit aufgerückt war ergaben sich für den MTV Konterchancen um das Spiel zu entscheiden. Die beste Möglichkeit vergab Kursawe dessen Schuss kurz vor der Linie noch geklärt werden konnte. Und so kam es wie es kommen musste. Der TSV Leinfelden köpfte nach einem der unzähligen Freistöße den Ball aus kurzer Entfernung zum nicht unverdienten Ausgleich ins Netz (92.).
Doch noch war das Spiel nicht abgepfiffen. Canyilmaz mit einer Bogenlampe in den Strafraum auf Kapitän Raphael Hahn, der im Rückwärtslaufen bzw. fallen den Ball über den heraus eilenden Torspieler des TSV köpft und dem MTV somit zum Sieg in der Nachspielzeit verhilft.

Link zur Abteilungshomepage

Autor: Mathias Ihme - eingestellt am 24.03.2014 um 19:28 Uhr