BEZIRKSLIGAMEISTER 13/14
 » Erster steigt auf, Zweite rettet sich

Gestern fand der letzte Spieltag in der Bezirksliga statt. Und es kam zum Aufstiegskracher in der Tivolihalle! Die Erste empfing den Punktgleichen aus Feuerbach/Korntal. Die Zweite hatte im direkten Abstiegsduell den Punktgleichen aus Harthausen/Plattenhardt zu gast und beide gewannen ihre Spiele und es wurde endlich vollbracht. Die erste Mannschaft hat den AUFSTIEG in die LANDESLIGA perfekt gemacht und die Zweite wohl den Abstieg verhindert!!!! Hierzu hat man im direkten Aufstiegsduell gegen die SG Feuerbach/Korntal 4 einen überraschenden 6:2 Erfolg gelandet und zum Schluss noch ein 7:1 gegen den TSV Harthausen/Plattenhardt erzielt. Die Mannschaft war auf den Punkt genau eingestellt und ging höchstkonzentriert zu Werke, so dass man schon sehr früh in der Partie gegen die SG mit 3:0 führte durch die Siege in den Doppeln! Zudem gewann noch das Dameneinzel, 3. Herreneinzel und zur erneuten Überraschung das Mixed!!! WAHNSINN nach 4 Jahren Abstinenz ist der MTV wieder zurück in der Landesliga.
Zudem diesem Erfolg kam auch noch der Erfolg der Zweiten hinzu die im direkten Abstiegsduell gegen Harthausen/Plattenhardt knapp mit 5:3 gewann und so den hoffentlich rettenden 6. Platz beibehielt um die Klasse zu halten. Ob dies Wirklichkeit wird weiß man erst wieviel Mannschaften aus unserem Bezirk von unten aufsteigen, da es leider beim Verband immernoch keine feste Abstiegsregel gibt, kann es sein wie vor 4 Jahren, dass 3 Mannschaften absteigen können, was eigentlich ein absolutes Unding ist bei einer 8 er Staffel!!!
Die Dritte hat in ihrem vorletzten Spieltag der Kreisliga ebenfalls ein lnappes 5:3 errungen gegen den Tabellennachbarn des SV Grün-Weiß Sommerrain. Dadurch konnten wir den hervorragenden 3. Platz weiter sichern und ist somit im absoluten Soll der Saisonplanung!!! Der MTV hatte also mal wieder ein durchaus gelungenes Heimspiel Wochenende abgeliefert. Wir möchten uns ganz herzlich bei all unseren Fans, Freunden und Mitstreitern für diese tolle Saison bedanken.
In diesem Sinne DANKE DANKE

Austiegstabelle 2013/2014!!!