Turnen - Liga

Bezirksliga Turnen - Frauen
 » Jetzt wird es knapp für die Schnellaufsteiger

Am vergangenem Samstag fand in Nürtingen der zweite Wettkampftag der Bezirksliga statt. Mit neuer Motivation nach der Niederlage am letzten Wettkampftag, gingen die Frauen des MTV Stuttgart II an den Start.

Aufgrund von Verletzungen und beruflichen Gründen konnten zwei der Frauen an diesem Wettkampf nicht teilnehmen.
Dafür hat die Mannschaft kurzfristig zwei neue Turnerinnen dazu gewinnen können, von der eine mit einem Kapselriss an die Geräte ging. Keine guten Voraussetzungen für diese Saison.

Am ersten Gerät – dem Boden – mussten die Frauen erneut zusehen, wie alle anderen Mannschaften weitaus höhere Punkte erzielten. Der Ausgangswert der eigenen Mannschaft ist einfach deutlich geringer im Vergleich zu den Konkurrenten.

Am leistungsstarten Gerät – Sprung – konnte an die Vorleistung des vergangenen Wettkampftages nicht angeknüpft werden. Mit souveränen Sprüngen haben die Turnerinnen zwar deutlich punkten können, doch es reichte am Ende nur für Platz Vier.

Wertvolle Punkte musste die Mannschaft auch aufgrund von zwei Abgänge und keinem flüssigen Übungsverlauf am Stufenbarren einbüßen. Nach diesem Gerät war klar, wenn die Übungen am Balken nicht einwandfrei durchgeturnt werden, dann hieß das erneut Platz 8.

Der Balken ist dafür bekannt, dass er die Platzierungen noch einmal deutlich verändern kann. Die Turnerinnen des MTV Stuttgart zitterten bei jeder Übung mit. Nach der ersten sauberen Übung ohne Sturz, folgten undankbare Abgänge zweier Starterinnen beim Bogengang.

Auch dieser Wettkampftag zeigte erneut, dass das Niveau in der Bezirksliga deutlich gestiegen ist. Die zweite Niederlage in Folge hat Spuren bei der Mannschaft hinterlassen, die es schaffte in jedem Jahr in die nächst höhere Liga aufzusteigen.

Doch sie geben nicht auf und hoffen, dass sie bei den nächsten zwei Wettkämpfen noch punkten können.
Es wird weiter GEKÄMPFT!
Der Tagessieg ging erneut an die KTV Hohenlohe II mit 171,40 Punkten.

Jetzt heißt es KÄMPFEN, um sich in der neuen Liga zu beweisen!

Ergebnisse:
1. KTV Hohenlohe II – 171,40 Punkte