Turnen - Liga

Spannung Pur!
 » Gelungener Auftakt in der Kreisliga

Glücklich über den Sieg

Nach 8 langen Jahren gibt es wieder eine Ligamannschaft der MTV Turner aus der Tivoli-Halle. Nach einer so langen Zeit war natürlich auch die Anspannung groß und für einige unserer Turner war es auch der erste Ligawettkampf. Auch unser Kampfrichter Bernhard hatte Muffensausen, nach 14 Jahren wertete er wieder seinen ersten Kürwettkampf.
Aber trotz der leichten Nervosität war die Vorfreude auf den ersten Wettkampf sehr groß.

Am Boden ging zunächst die WKG Leinfelden-Stetten in Führung. Dann kamen unsere starken Geräte, am Pauschenpferd und an den Ringen konnten der MTV einen guten Vorsprung von ca. 10 Punkten rausholen. An den Geräten Sprung und Barren konnten wir gut mithalten und büßten nur wenig unseres Vorsprungs ein. Dennoch wurde es am Ende noch richtig spannend. Am Reck ist unser Vorsprung von Übung zu Übung geschrumpft, wir mussten bis zum letzten Turner zittern. Als die letzte Wertung bekanntgegeben wurde war die Freude über den Auftaktsieg riesig.

Der Endstand ist:
WKG Leinfelden-Stetten 222,90 : 224,85 MTV Stuttgart II
Und 8:4 Gerätepunkte.

2 unserer Turner absolvierten auch einen 6-Kampf, Andre erturnte damit auch die meisten Punkte:
1. André Boden MTV Stuttgart II 55,75 Punkte
4. Moritz Burgold MTV Stuttgart II 50,25 Punkte

Nächster Wettkampf ist am 15.3.2014, WKG Spaichingen-Göllsdorf II – MTV Stuttgart II,
Sporthalle Schillerschule, Schillerstraße 10, 78549 Spaichingen
Einturnen: 16:00 Wettkampfbeginn 17:00 Uhr